Wohnen auf Zeit wie Gott im Vauban

Anzeigennummer: 9768805

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


möbliert


Ökostrom


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung

Wohnung

Angebot einer kurzfristigen Untermiete - Möglichkeit auf Übernahme ist da, aber klein, Menschen, die nur 1 bis max. 2 Monate mieten wollen, wären perfekt. Daten ab 15.Dezember-Ende Januar oder Ende Februar (Aber alles verhandelbar)

Wir vermieten unsere 3-Zimmerwohnung an der Ecke Vauban/Wiehre unter - Es gibt ein 8 Quadratmeter, ein 25 Quadratmeterzimmer und ein 15 Quadratmeterzimmer, ein Kellerabteil, einen Balkon, einen kleinen Garten. Für einen Aufpreis von 50€ im Monat kann ein Tiefgaragenplatz für ein Auto gemietet werden, wir haben selber keins, so zahlen wir pro Person für alles insgesamt 690 Euro für die Wohnung, d.h. 1380 Euro insgesamt, Kaltmiete sind 930 Euro.
Wir wollen erstmal reisen, mit einer 15% Wahrscheinlichkeit werden wir aber nicht nach Freiburg zurück kommen und ihr könntet die Wohnung dann auch dauerhaft übernehmen. Vor allem wollen wir unsere Möbel nicht für ein paar Monate i-wo einlagern, wenn wir noch keine andere Stadt haben in der wir sicher wohnen werden. Die Wohnung kann auch für unseren Reisezeitraum möbliert genutzt werden, um in Freiburg anzukommen und sobald wir raus sind, selber eingerichtet werden. Oder aber du/ihr hast/habt genug, zieht einfach wieder aus und wir geben die Wohnung an eine andere Person ab, die sie dann leerstehend übernimmt oder gehen selber wieder rein (Disclaimer: Und ist egal, ob eine Person hier alleine wohnen möchte oder mit mehreren, wir waren zwischenzeitlich zu dritt und das hat gut geklappt)
Mehr zur Wohnung: Sie ist durchdacht möbliert, hat eine voll ausgestattete moderne Küche, im Wohnzimmer gibt neben dem Flügel, zwei super bequemen Sofas, einen Echtholz Esstisch, einem Beamer (Filmabende hurrah!) auch noch einen 10 Quadratmeterbalkon mit Philipps Hue Beleuchtungssystem in unterschiedlichen Farben (Ist in der ganzen Wohnung installiert). Die Kleiderharken, die Bank, das Schuhregal und das normale Regal im Flur haben wir selber gebaut aus Echtholz (Ist alles Eiche). Auch der höhenverstellbare Schreibtisch im Schlafzimmer ist aus Buchenholz und selbst gebaut. So was wie, in welchem Zimmer steht Buche und in welchem Eiche, war/ist uns tatsächlich wichtig. Das Bad hat einen Lüfter im Kampf gegen die Feuchtigkeit, eine Regenbogendusche und unterschiedliche Helligkeits-Dimmungsstufen :) In der Küche ist aktuell kein Platz zum Essen, wir sind immer ins Wohnzimmer, wenn diese große Kommode? (Was ist das?) weg wäre, könnte da aber ein Bartisch mit Hocker hin, das war unser Alternativplan, jetzt essen wir auf dem Balkon von Frühling-Herbst oder am Wohnzimmertisch. Heute ist ein schrecklich verregneter Tag in Freiburg, weshalb die Wohnung dunkler wirkt, als sie ist. Gerade das Wohnzimmer ist Großteils sonnendurchflutet. Wäsche trocknen wir im Waschkeller oder einfach draußen, unsere Waschmaschine ist aber in der Küche. Wir sind hier in einer der klassischen 70ger Jahre Bauten des Vaubans (in dem nicht so schicken Teil des Vaubans), wo nicht das beste Baumaterial verwendet wurde. Viele Nachbarn hatten schon Schimmel, auch bei uns ist Heizen und Lüften angesagt. Gleichzeitig wird die Wohnung im Sommer nicht so warm, wir waren richtig begeistert (und haben als Herberge für Hitze geplagte Innenstadtbewohnende gedient).
Wir können auf jeden Fall einzelne Möbel bei Freund*innen auf dem Speicher oder in einem der Zimmer unterstellen. Allgemein gilt bei uns: Über Alles kann gesprochen werden und oft findet sich eine gute Lösung.
Preislich möchten wir nicht auf Kosten für die Wohnung sitzen bleiben. Gewinn ist uns nicht wichtig, sondern dass wir Menschen finden, denen wir unsere Möbel anvertrauen. Unser Ökostromvertrag läuft noch bis zum 01.05.2023. Internet ist richtig schnell und zuverlässig (Magenta Zuhause L), kostet aber stolze 49€ monatlich und läuft noch mindestens bis zum 01.05.2023.
Das Kellerabteil ist mit Malsachen, Reste von der Badrenovierung, Skikleidung, Blumenerde und anderem Krempel gefüllt und wir würden das ungerne jetzt ausräumen. Je nachdem, wie die Situation ist, können wir uns vorstellen, dass ihr da noch Sachen reinstellt, aber an sich wollen wir es behalten und erstmal nicht mitvermieten.
Wir wohnen beim der Stusti/Alnatura im Vauban. Kein Autolärm. In 8 Minuten seid ihr mit dem Rad am Hbf und genauso lange braucht es in den Schwarzwald. Die Straßenbahnlinie 3 (Paula-Modersohn-Platz) ist 4 Gehminuten entfernt, sowie Supermärkte, Gastro, Apotheke.
Nachbarschaft: Wir haben täglich musiziert und das war gerne gesehen. Die Nachbarschaft hält zusammen und ist sehr herzlich, fühlt sich etwas an wie auf dem Land. Wir leihen und unterstützen uns viel, also keine Sorge!
Wegen Auszugdatum sind wir flexibel. Am liebsten wäre uns der 16.12, vorher wäre mit mehr Stress verbunden.
Könnten wir aber ja auch sollte es konkret werden zwischen uns/ihr Interesse haben bequatschen.
Wir rauchen nicht und möchten auch nicht, dass in der Wohnung geraucht wird. Schufa (jetzt beantragen) braucht ihr für uns nicht, ne Hapftpflicht aber schon.
Wenn ihr eine Person kennt, die Interesse hat, oder selber sucht, schreibt uns ausführlich über euch, dann können wir telefonieren/ihr kommt vorbei.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!