Gemütliche 3 Zi-Wohnung nahe Dreisam | WG tauglich (2P)

Anzeigennummer: 10146006

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Gas


WG geeignet


Mehrfamilienhaus


EG


möbliert, teilmöbliert


Eigene Küche


Badewanne, Dusche


Laminat, Fliesen


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Die Wohnung besteht aus 3 Zimmern, Küche mit Esstisch und Bad mit Badewanne und liegt im EG (Hochpaterre).
Ich habe die Wohnung vor ca. 5 Jahren bezogen und mit sehr viel Herz nach und nach eingerichtet.
Die drei Zimmer sind derzeit aufgeteilt in zwei Schlafzimmer (WG-Zimmer) und ein Wohnzimmer.
Das Zimmer mit Balkon ist als Wohnzimmer eingerichtet und auch das Größte mit 16 qm und liegt zur Straßenseite hin.
Die anderen beiden sind ungefähr gleich groß (ca 14 qm) wobei eines zur Straßenseite und eines zum Hinterhof liegt.
Beide sind ziemlich ruhig, das ruhigere Schlafzimmer ist selbstverständlich das zum Hinterhof, in welchem man von der Straßenseite absolut keinen Lärm mitbekommt. Auch das vordere Zimmer ist ruhig, da die Straße nicht sehr belebt ist - in diesem Zimmer wohne normalerweise ich.
Die Zimmer können natürlich auch anderweitig genutzt werden und auch gegen das Umstellen von Möbeln bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt.
Ein großer Vorteil der Wohnung im Sommer ist, dass sie sich durch die Erdgeschosslage nicht sonderlich aufheizt. Auch bei 36-38° ist bei geschlossenen Fenstern eine super angenehme Temperatur in der Wohnung.
Der Balkon ist außerdem mit einer Markise ausgestattet, sodass man die Südseite tatsächlich genießen kann.
Ich habe einen Hang zur Kunst, sodass viele meiner Bilder und Kunstwerke in der Wohnung zu sehen sind. Für eure Mietzeit könnten wir aber gerne die hängenden Bilder oder auch nur ausgewählte im Speicher einlagern, falls ihr das möchtet. Auch viel Grün in Form von Zimmerpflanzen hat mittlerweile seinen Weg in die Wohnung gefunden. Auch wenn ihr keinen grünen Daumen haben solltet, dürfte es kein Problem sein die Pflanzen für 2 Monate am Leben zu halten, die meisten sind sehr pflegeleicht.
Viel viel Grün gibt es außerdem auf dem Balkon; ein kleines Highlight der Wohnung mit Ausrichtung gen Süden ist dieser perfekt für den Anbau von allen möglichen Lieblingsfrüchten oder Gemüsen. Dieses Jahr habe ich es leider nur geschafft Erdbeeren und Himbeeren und verschiedene Kräuter als essbares Gut anzupflanzen. Platz für mehr ist aber einfach zu schaffen.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!