Mittelaltes berufstätiges hetero Paar - geringverdienend - sucht gemeinsame Bleibe!

 

Meike Bischoff (, 42) sucht Wohnung in Freiburg im Breisgau (Rauche regelmäßig auf dem Balkon). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Portugiesisch Portugiesisch, Französisch Französisch

Gesuch online: 10.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
Zimmeranzahl: 1 - 2
Stadtteile: Ebnet, Hochdorf, Innenstadt, Kappel, Munzingen, Opfingen, Stadt, Tiengen, Waltershofen, Betzenhausen, Günterstal, Landwasser, Littenweiler, Mooswald, Mundenhof, Rieselfeld, Sankt Georgen, Stühlinger, Vauban, Wiehre, Haslach, Zähringen
Haustyp: egal
Einrichtung: möbliert, unmöbliert, Küche vorhanden
Sonstiges: Garten, Balkon, Terrasse, Badewanne, Spülmaschine

Weitere Angaben über mich


Mein Partner, 37, ausgebildeter Handwerker und ich, 40, freiberufliche Journalistin, beide im Leistungsbezug und Geringverdienende mit Wohnberechtigungsschein und Vorerkrankung sind auf der gemeinsamen Wohnungssuche. Wir haben beide in Projekten des Mietshäuser Syndikats gelebt und haben immer noch Lust auf Gemeinschaft, Plenum, DIY, werkeln, Wohnraum selbst gestalten und optimieren. Wir haben aber auch gemerkt, daß wir einen Raum für uns selbst brauchen und es gute Strukturen im Miteinander braucht um Konflikte auffangen zu können. Eine eigenen Wohnung in einem Hausprojekt ein wenig abseits des Stadtzentrums und in Waldnähe oder mit Grün drumherum wäre für uns ideal, da wir krankheitssbedingt einigermaßen ruhebedürftig sind. Zu Balkon, Garten, Terrasse oder Badewanne sagen wir nicht nein. Stadtteil ist uns egal, nur zu zentral und trubelig wäre wahrscheinlich nix für uns.
Wir können es uns inzwischen auch vorstellen, zu zweit in einer Wohnung zu wohnen, wenn das Umfeld nett ist. Wir fahren beide kein Auto, daher wäre eine gute Erreichbarkeit mit dem Radl und/oder Öffis optimal. Einen Parkplatz brauchen wir nur fürs Lastenrad, das wir uns anschaffen wollen.
Im Syndikat haben wir uns in Bürodingen, im Garten und bei kleineren Reparaturen und Wartungen eingebracht. Wir sind beide Filmnerds und beim aka filmclub ehrenamtlich aktiv. Gemeinsamen Filmabenden im Wohnzimmer sind wir also alles andere als abgeneigt. Wir bringen eine Gartencoopmitgliedschaft mit und kochen dementsprechend beide gerne und gut. Wir haben keine Scheu vor Wischmop, Kehrschaufel und Besen. Verbindlichkeiten und Absprachen sind uns beiden wichtig. Wir sind zwar chaotisch, aber einigermaßen reinlich. Daher ist es uns wichtig, daß gemeinsam genutzte Räume auch benutzbar sind - also es muß nicht blinken und blitzen, aber sie sollten nicht versifft sein, sonst fühlen wir uns nicht wohl. Ansonsten lesen und zocken wir gerne oder gehen spazieren, auf Radtouren oder Zelten im Schwarzwald oder am Rhein.
Wir haben nicht viele Möbel und sind auch sehr genügsam. Wir können uns auch sehr gut Wohnen gegen Hilfe vorstellen, da wir beide auch schon bei Lebenshilfe und Caritas Assistenz und Hausmeisterdienste geleistet haben. Wohnen ist für uns mehr als nur ein Dach über dem Kopf - es ist gleichzeitig auch ein wichtiges soziales Umfeld, ein Raum, den wir aktiv gestalten wollen, ein Raum zum Wohlfühlen und gerne ab und zu auch mal eine Party feiern.




Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden