2 Zi Wohnung / 2 Zimmer in WG gesucht!

 

Sofia Eckart (, 30) sucht Wohnung in Freiburg im Breisgau (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch, Englisch

Gesuch online: 07.02.2025

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2025
Zimmeranzahl: 2 - 3
Stadtteile: Ebnet, Kappel, Günterstal, Littenweiler, Sankt Georgen, Vauban, Wiehre, Zähringen, auch gern Merzhausen, Au, Kirchzarten (nahe Freiburger Umgebung)
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert, Küche vorhanden
Sonstiges: Garten, Balkon, Terrasse, Parkplatz, Badewanne, Tageslichtbad, Spülmaschine

Weitere Angaben über mich


Hallo!

Mein Name ist Sofia (30 J.) und ich suche für mich und meine kleine Tochter (2,8 J.) ein gemütliches Zuhause in/um Freiburg ab Mai/Juni (+/- flexibel) -

Am ALLERBESTEN sieht das so aus:

* Eine kleine 2-Zi-Wohnung in einer lieben Hausgemeinschaft, mit anderen Familien/ Kindern
* Oder: 2 Zimmer in einer WG mit anderen Kindern oder Menschen, die Lust haben, mit Kind zu leben
* ich finde das Konzept von mehrgenerationalem Wohnen in einem Haus/WG sehr spannend, sich dadurch gegenseitig zu bereichern und zu unterstützen - da bin ich sehr offen für alle möglichen Optionen
* Garten(-mitbenutzung), Balkon, Terasse oder Hof
* Naturnah und doch stadtangebunden, sodass wir die meisten Wege einfach mit dem Fahrrad zurücklegen können
* Eine Badewanne ist schon lange unser Wunsch :-)
* Bezahlbaren Wohnraum / ca. 700-800€ warm

Ich bin studierte Psychologin (M.Sc.), derzeit noch in Elternzeit bis zum Kindergarteneintritt meiner Tochter,
und plane, ab diesem Jahr die systemische Approbationsausbildung in Freiburg zu beginnen und dafür als Psychotherapeutin i.A. in Freiburg zu arbeiten.
Wir sind gerne draußen in der Natur unterwegs und schätzen die Ruhe, genauso freuen wir uns über neue Kontakte zu anderen Familien. Meine Tochter ist ein sehr fröhliches, offenes und bewegungsfreudiges Kind. Ich spiele gerne Gitarre, bin tanzbegeistert und beschäftige mich u.a. mit körpertherapeutischen Methoden, wie dem "Focusing" und bindungsorientierter Kinderbegleitung (Pikler-Pädagogik).

Ich sehe mich als eine verantwortungsbewusste, zuverlässige und achtsame Mieterin, und mich und meine Tochter als fröhliche, ruhige und bereichernde Mitbewohnende!

Ich freue mich sehr über eure Antworten, Ideen, Angebote.

Herzliche Grüße,
Sofia




Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden