Wohnung für Geflüchtete aus der Ukraine

 

Ruben (, 30) sucht Wohnung in Gießen (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Russisch Russisch, Englisch Englisch

Gesuch online: 18.08.2022

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.09.2022
Zimmeranzahl: 2 - 3
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: Küche vorhanden
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

ich suche für zwei wunderbare Menschen aus der Ukraine eine dauerhafte Bleibe.
Iryna und ihr erwachsener Sohn Jevgenij sind im März aus Kiev geflohen und suchen nun in Gießen eine sichere Unterkunft. Beide lernen nach und nach Deutsch und sind sehr engagiert, sich ein neues Leben in Deutschland aufzubauen. Solange es mit der Sprache noch nicht flüssig klappt, helfe ich als Übersetzer aus. Iryna ist Musikpädagogin und hat zusätzlich einen medizinischen Hintergrund. Jevgenij studiert Umweltwissenschaften und möchte in Gießen einen Master studieren. Beide haben eine sehr freundliche Art und Humor und sind reiselustig. Außerdem habe ich sie als zuverlässig und motiviert kennengelernt.

Über Angebote würden sich beide sehr freuen - auch kurzfristig. Aus ihrer jetzigen Bleibe müssen sie leider im Oktober ausziehen. Die Wohnung würde, solange die beiden noch kein Einkommen haben, vom Jobcenter Gießen finanziert werden. Beide sind aber bemüht, möglichst schnell auch selbstständig ein Leben in Deutschland führen zu können.




Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden