2-Zimmer-Wohnung in Geismar April (360 Euro exklusive Strom/Gas)

Anzeigennummer: 8458937

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


Dusche


Kabel


Laminat, PVC, Fliesen


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Terrasse, Gartenmitbenutzung, Haustiere erlaubt

Wohnung

Lage

Vorweg ein Update bzgl. der Informationen, die der Verwalter gern von Interessenten haben möchte (erst, nachdem Sie die Wohnung besichtigt haben. Sie müssen das nicht mitbringen.):
- Höhe des monatlichen Einkommens
- Grund des Umzugs
- Mieterselbstauskunft
- Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft
Ich zahle momentan 56 für Gas und 42 für Strom. Mehr zum Gas im Folgetext.

.............................

Hallo,
ich habe nach der Auflösung meiner WG kurzzeitig hier gewohnt und ziehe jetzt aus beruflichen Gründen weg ...und suche daher spontan eine/n Nachmieter_in.
Momentan organisiere ich schonmal einen Teilumzug, weswegen es etwas chaotisch hier/auf den Fotos aussieht.

Vorweg: Die Wohnung ist theoretisch für Paare geeignet (auch Haustiere darf man haben), aber ich denke, dass es dann etwas eng hier wäre.

Das Haus ist zugegebenermaßen auch etwas chaotisch aussehend, alt. Aber mir gefällt es hier sehr gut und ich ziehe ungern fort. Die Wohnung wurde zum Großteil renoviert. Die Decke ist allerdings etwas niedrig - typisch (verschindeltes) Lehmhaus.

Wenn man die Wohnung betritt, kommt man in einen schmalen Flur. Geradeaus geht es zur Küche, davon links ins Bad (mit Dusche). Rechts vom Flur hingegen kommt man ins Wohnzimmer, an dessen Ende es wiederum zur Toilette geht. Zum Händewaschen muss man dann wiederum ins Bad oder in die Küche.
Das Schlafzimmer kann man von der Küche und dem Wohnzimmer aus erreichen. Es gibt einige, wenige Stufen, weswegen die Whg nicht Behindertengerecht ist.

Die Küche ist gefliest, die zwei genannten Zimmer haben Laminatböden. Das Schlafzimmer sogar einen (neuen) hellen/weißen.

Die Wohnung wurde vor meinem Einzug, im Oktober 2020, renoviert. Dabei wurden neue Heizungen eingebaut. Der Vormieter hatte noch Heizkörper aus den 1950ern, die sich nicht groß regulieren ließen und die Heizkosten hochtrieben. Ich zahle den Göttinger Stadtwerken zurzeit eine Vorab-Pauschale von 56 Euro, von denen mir ein Teil aufgrund der neuen Heizungen sehr wahrscheinlich zurückgezahlt wird. Und evt sind andere Anbieter günstiger.

Die Spüle in der Küche, wie auch der Gasherd/Ofen gehören mir und ich möchte sie hierlassen (Falls ich es nicht organisiert bekomme, sie vor dem Auszug zu entsorgen.) Die Spüle ist vom Vormieter und sehr alt, hat mir aber in der kurzen Zeit, in der ich mir aufgrund des offenen Ausgangs meiner Stellensuche keine neue kaufen wollte. Sie werden sicher eine neue aufstellen wollen. Den Gasherd/Ofen würde ich definitiv gern hierlassen, d.h. gegen einen kleinen Obulus (80Euro) verkaufen.
Wenn Sie mögen, können Sie mir meinen Kühschlarnak abkaufen. Aber das ist nicht nötig.
Der Duschkopf im Bad, ist nicht Vermietersache, wie ich bei meinem Einzug herausfand. Er lässt sich nicht mehr aufhängen, seitdem der Vormieter ihn ausgetauscht hat, passt er nicht mehr in die Hängevorrichtung. So etwas können Sie aber für wenige Euro neu kaufen, denke ich. Die Spiegelvitrine im Bad habe ich als Vermieterbesitz angesehen, aber bei meinem Einzug stellte sich heraus, dass sie dem Vormieter gehörte. Die würde ich gern hierlassen, natürlich kostenlos, weil ich nicht gut darin bin, sie Kabel abzukabeln. Sie üebrnehmen sie daher am besten einfach und behalten sie, oder entsorgen sie und machen da etwas an die Wand, das Ihnen gefällt.

Die Küche ist je nach Möbelaufkommen recht klein, evt zu klein (u.a. weil sie nicht ganz quadratisch ist), um einen Tisch und eine Waschmaschine hier aufzustellen. Mein Vormieter hatte daher eine schmale Waschmaschine im Bad untergebracht. Theoretisch kann eine normale Waschmaschine aber in der Küche unterkommen. Auch ein Elektorherd oder Geschirrspüler könnte zwischen Herd und Spüle untergerbacht werden.

Es gibt einen Kabel-Anschluss für das Fernsehen in der Wohnung, der in der Miete inkludiert ist. Nach Renovierungsarbeiten funktioniert er momentan allerdings unglücklicher Weise noch nicht. Dafür hat man mir aber freundlicher Weise angeboten, die Kosten zu erlassen.

Die Fenster der Wohnung sind nach Osten und Norden ausgerichtet. Sie weisen zur Straße hin, bei der es sich um eine vielbefahrene 30er-Strecke handelt. Die Fenster sind groß und dämmen den Schall sehr gut.

Für den Blick ins Grüne kann man es prima im Gemeinsschaftsgarten oder auf der Gemeinschaftsterasse aushalten. Sie gehören "meinem" Vorderhaus und dem Hinterhaus. Im Vorderhaus gibt es 3 Etagen und insgesamt vier Wohnungen. Die Leute rauchen tlw und es gibt hier auch Haustiere. Es ist aber sehr ruhig hier.

Parken kann man zurzeit nicht direkt am Haus, da die zwei Garagen, neben denen sich übrigens Fahrradständer befinden, vermietet sind. Aber zu Fuß sind es nur 1-2min. zur nächsten, geräumigen Parkgelegenheit, u.a. neben einer Bushaltestelle der 22.

*
Evt. störend an der Wohnsituation:
-Die Wohnung hat keinen zur Nutzung freigegebenen Keller.
-Ich möchte gern nur an Personen vermieten, die meinen alten Gasherd/Ofen übernehmen (80Euro) und ebenso die Spüle (0 Euro), Badezimmervitrine (0 Euro).



Mit freundlichen Grüßen
C.Horstmann

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!