2 ZKB mit großem Balkon Nähe Nordcampus - WG geeignet

Anzeigennummer: 9221727

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Mehrfamilienhaus


1. OG


Eigene Küche


Dusche


PVC


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Ich suche ab 1.4. oder paar Tage früher einen Nachmieter für meine helle, schöne Wohnung mit zwei Zimmern und großem Balkon in ruhiger Spielstraße Nähe Nordcampus und Natur.

Ich ziehe kurzfristig nach Beginn Mutterschutz zu meinem Partner, da wir ein Baby bekommen.

Beide Zimmer haben Zugang zum großen Balkon. Beide Zimmer sind fast gleichgroß (1qm Unterschied) und somit auch super WG-geeignet. Beide Zimmer haben eine große helle Balkontür und ein großes Fenster mit 3 einzeln zu öffnenden Fenstern. Blick ist auf die Grünflächen ums Haus und auf die Nachbarschaft und Spielstraße. Spielstraße ist sehr ruhig.

In der Küche passt ein Tisch für 2-3 Personen. Einbauküche (4Jahre alte Küchenzeile) ist in der Miete enthalten - Ceranfeld mit 4 Feldern, Kühlschrank mit kleinem TK-Fach, und wir haben einen Geschirrspüler (60cm) nachgerüstet.
Das Bad ist eher klein mit Dusche und Lüftung ohne Fenster (Dank Lüftung hatte ich nie Schimmel). Waschmaschine ist im Keller mit App für 2 Euro die Ladung (7kg Trommel) und dazu gibt es auch einen Trockner (ebenfalls 2 Euro pro Ladung) und Stellmöglichkeiten für Wäscheständer.

Zu der Wohnung gehört ein Keller-Abteil von ca 8qm. Trocken und schimmelfrei.

Fahrradkeller vorhanden.

Tiefgaragenstellplatz ist in der Miete enthalten (2min zu Fuß). Kann aber auch untervermietet werden (bisher an einen VW-Bus von Freunden für 25Eu/Monat, die das auch mit den Nachmietern weiterführen würden, wenn es passt). Es gibt zusätzlich kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Haus.

Die Wohnung hat pflegeleichten Linoleum-Boden. Sie wird weiß gestrichen übergeben oder bei Übergabe vor dem 1.4. vielleicht gemeinsam gestrichen oder so!? Können wir absprechen.

Nachbarschaft: 10 Wohnungen mit 1-2 Zimmern. Hier leben überwiegend Wissenschaftler (PhD-Studenten, postdocs, ...). Vereinzelt Studenten. Es ist im Haus sehr ruhig, Pakete werden untereinander angenommen, man sagt sich "hallo" falls man sich begegnet.

Vermieter: entspannter Mensch, der handwerklich sehr geschickt ist und zeitnah vorbeikommt, wenn was ist und sich kümmert oder ggf. in Auftrag gibt. Er wickelt alles mit der Hausverwaltung für einen ab, falls etwas ist, das man nicht selbst klären kann/möchte.

Hausverwaltung kümmert sich um Hausflurreinigung, Schnee-Räumung, Grünflächen-Gärtnerei, uvm.
Hausmeister-Service ist de Fries. Nett, freundlich, schnell, kompetent.

Übernahme: Nach Absprache und nicht ausschlaggebend für Übernahme der Wohnung: Ich würde mich freuen, einige der vor einem Jahr neu-angeschafften Rollos (gut abdunkelnd, weiß mit Thermo-Beschichtung) für einen kleinen Abschlag zu überlassen. Bei Bedarf können auch gerne einige Möbel (zB Holz-Tisch in der Küche mit 4 Holz-Stühlen) für kleine Spende ins Baby-Sparschwein übernommen werden.

Nachmieter: finanzielle Nachweise nötig über Einkommen / Finanzierung.

Strom sind alle gängigen Anbieter möglich. Internet hatte ich bisher Vodafon (100Mbit Leitung), die stabil und schnell läuft. Home Office war problemlos möglich inkl. großer Daten-Transfere.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!