Nordstadt: WG komplett abzugeben + Balkon

Anzeigennummer: 8572575

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Gas


WG geeignet


Mehrfamilienhaus


1. OG


Laminat, Fliesen


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

Wohnung

Hallo liebe Studis,
Wohnungssuchende,
Neugründer,

Wir sind Lisa, Theresa und Liv. Und suchen jemanden, der unsere tolle Wohnung in der Nordstadt übernehmen möchte. Die Wohnung ist direkt am E-Damm gelegen, die Haltestelle Christuskirche liegt direkt vor der Tür.

Wir suchen jemanden, der hier das WG Leben weiter lebt und bereit ist, ein paar unserer Sachen zu übernehmen. Grundsätzlich werden wir alle ausziehen, sodass ihr die Wohnung komplett übernehmen könnt.

Wir, Theresa und Lisa werden zum 01.04 die Wohnung verlassen. Zu diesem Zeitpunkt werden dann auch zwei Zimmer frei.

1. Zimmer ca. 12 m2 Monatlich 310 Euro
2. Zimmer ca. 24 m2 Monatlich 355 Euro

Liv würde gerne noch bis 01.05 in der Wohnung bleiben und wird dann, nach Freiburg ziehen. Sie würde also noch einen Monat gemeinsam mit euch hier wohnen, sich aber nicht nochmal in den neuen Mietvertrag eintragen lassen.

3. Zimmer ca. 15 m2 Monatlich 315 Euro (frei ab 01.05.2021)

Die Wohnung hat ca. 72 m2, 3 Zimmer, Bad, Küche und einen tollen Balkon. Hier kann man morgens die Sonne genießen. Über der Tür hat man so eine Abstellmöglichkeit.

Gerne würden wir einige Sachen in der Wohnung lassen, die ihr gern für eure Neugründung verwenden könnt.

1. Die Einbauküche ( Geräte sind alle älter, funktionieren meistens 😉) verbleibt in der Wohnung. Da die Geräte aber alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, solltet ihr einplanen diese nach und nach auszutauschen.
2. Esstisch, Stühle
3. Küchen Inventar. Über die Jahre hat sich hier gut was angesammelt, sodass auch ein bisschen Küchen Krams (z.B. Besteck, Auflaufform,Tupper) überlassen werden kann.
4. Möbel im Flur (Vorratsschrank, Schuhregal)
5. im Bad ( Unter- und Oberschrank) überlassen.
6. Staubsauger ( hier braucht ihr einen neuen Aufsatz 😉)
7. Im kleinen Zimmer: Rollos
8. Im großen Zimmer: Elvari (Ikea) Kleiderschrank sowie die Rollos. Der Schrank ist so gut wie neu und wirklich schön. Da sich Ikea Möbel aber nicht so gut auf und abbauen lassen, verbleibt er in der Wohnung.
9. Im mittleren Zimmer könnte der Schrank und der Schreibtisch bleiben.

Insgesamt fällt ein Abschlag in Höhe von 1100 Euro für die ganzen Sachen an.
Bitte meldet euch nur, wenn der Abschlag für euch in Ordnung ist. Hier möchten wir bitte auch nicht mehr verhandeln.

Die Kaltmiete der Wohnung beträgt zur Zeit 615 € (ggf. wird der Vermieter minimal erhöhen). Dazu kommen noch 165 NK und 80 Euro Heizkosten. Strom müsst ihr selber mit dem Verbraucher abrechnen. Je nachdem ob dies eine zweier oder Dreier WG wird, werden alle als Hauptmieter im Mietvertrag stehen. Die Kaution beträgt 3 Kaltmieten.

Die Mieten von den Zimmern sind immer die Warmmieten ... bei uns ist da noch W-LAN enthalten. Darum müsstet ihr euch ab dem 01.04 kümmern, da Theresa und ich dies mit in unsere neue Wohnung nehmen werden.

Insgesamt habt ihr hier also die Chance eine super Wohnung zu ergattert. Bitte beachtet bei eurer Bewerbung den Abschlag.
Meldet euch auch gerne, wenn ihr mehrere Leute für eine Neugründung an der Hand habt. Eine Übernahme der ganzen Wohnung wird bevorzugt behandelt.

Die Wohnung ist wirklich toll 🙃 wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, wollen uns nun nach unserem Abschluss einfach ein bisschen was schickeres gönnen 😎

Bitte teilt uns bei eurer Anfrage kurz mit, wie ihr die Miete finanziert und ob ihr die ganze Wohnung ab dem 01.04 übernehmen wollt. Bitte auch einen kurzen Hinweis, dass ihr den Abschlag akzeptiert. (Liv müsstet ihr für einen Monat noch Obdach gewähren, sie ist aber ganz lieb 😉😂).


Liebe Grüße
Theresa, Liv und Lisa

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!