Ruhige, helle Altbauwohnung in Nippes ab Anfang August

Anzeigennummer: 5064689

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


Dusche


Laminat, Fliesen


Nachtspeicherofen


schlechte Parkmöglichkeiten


4 Minuten zu Fuß entfernt


Keller

Wohnung

Lage

Hallo!
Ich suche einen Nachmieter zu Anfang August (01.08. oder bevorzugt 08.08.) für meine sehr schöne, ruhige und helle Altbauwohnung in Nippes. Die Wohnung ist laut Mietvertrag 37qm. Sie wirkt durch den sehr guten Schnitt aber viel größer. Die Wohnung liegt im 2. OG Hinterhaus, daher bekommt man von der Neusser Straße nichts mit und hat trotzdem den Supermarkt direkt gegenüber. Durch die großen Fenster zur Südseite ist sie sehr hell. Die Wohnung hat hohe Decken und schöne alte Türen. Die Küche wurde vor zwei Monaten neu gestrichen.
Betritt man die Wohnung, kommt man zunächst in einen kleinen Flur, der Platz für eine Garderobe bietet und noch einen Oberboden mit sehr viel Stauraum hat. Vom Flur geht ein kleines Bad mit Dusche ab. Außerdem kommt man vom Flur in die Küche, die recht geräumig ist, sodass ich hier auch schon mit sechs Leuten zu Abend gegessen habe. Von der Küche geht man dann weiter in das Wohn- und Schlafzimmer. Der Raum ist so groß, dass er genügend Platz für eine Sofa-Ecke, Schreibtisch, Bett und Schränke lässt.
Die Wohnung hat eine Nachtspeicherheizung. Aber lasst euch davon nicht abschrecken. Die Heizkörper funktionieren sehr gut und ich hatte es trotz geringer Kosten im Winter immer sehr warm.
Ich habe für den Strom (inkl. Heizkosten), je nachdem wie der Winter war, zwischen 45 - 61 EUR pro Monat gezahlt.
Im Hof gibt es einen Unterstellplatz für Fahrräder. Es gibt einen sehr großen und trockenen Kellerraum.
Es gibt eine sehr gute Hausgemeinschaft und dem Vermieter ist daher auch wichtig, dass mein Nachmieter in das Haus passt. Ihr solltet berufstätig sein und alleine einziehen wollen.
Ich gehe davon aus, dass sich die Kaution wie bei mir auf zwei Kaltmieten belaufen wird.
Ich kann nur Anfragen berücksichtigen, die Angaben zu dem was ihr macht, wie alt ihr seit und wo ihr arbeitet, beinhalten. Außerdem solltet ihr bereit sein, die Spüle, den Herd, das Gewürzregal über dem Herd und die Gardienenstangen im Wohn-/Schlafzimmer für 200 EUR zu übernehmen. Ich habe die Sachen selbst übernehmen dürfen, was sehr praktisch war, weil die Spüle für die Küche angepasst wurde und das Verdübeln in Altbauwänden kein großer Spaß ist.
Ich werde für Sonntag den 28.06.2015 Besichtigungstermine ansetzen. Da der Vermieter Mitte Juli zwei Wochen im Urlaub ist, hoffe ich, dass die Entscheidung kurzfristig fallen kann.
Viele Grüße
Margherita

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!