Berufstätigen-WG gründen (aber in cool)

Anzeigennummer: 9779037

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Barrierefrei


Eigene Küche

Wohnung

Lage

Sonstiges

*dies ist keine Wohnunganzeige... es gibt noch keine Wohnung*

Hallo da draußen,
Wenn euch der Wohnungsmarkt gerade auch latent frustriert, interessiert euch vielleicht das:
Ich suche 1 bis 2 andere Menschen, die Lust hätten eine Berufstätigen-WG zu gründen. Es wäre toll sich die Alltagslasten und -kosten etwas zu teilen und dabei freundlich und respektvoll zusammenzuleben.

Ich bin Miriam, 28, starte ab dem neuen Jahr in einen neuen Job und möchte meine Gammel-WG-Zeit hinter mir lassen und etwas upleveln. Ja, das Titelbild mag mit PowerPoint gemacht sein, ich bin aber trotzdem eine unterhaltsame Person. Mache gerne Musik, gutes Essen und einige andere Dinge und würde mich über Gesellschaft freuen.

Im Idealfall stelle ich mir Zusammenleben und Wohnung so vor:
Jede*r fühlt sich in der Wohnung komplett wohl und zu Hause, wir kommen gut und locker miteinander aus und wenn es passt, steht gemeinsamem Kochen oder anderen Späßen nichts im Wege. Halbwegs schönes und sauberes Wohnen und ein gerecht aufgeteilter Haushalt sind mir wichtig.
Ich hätte gern viel Raum für mich (2 Zimmer,) und einen schönen Gemeinschaftbereich zB. eine Wohnküche oder -wenn die Küche klein ist- ein kleines Wohnzimmer. Je nachdem wieviel Raum du/ihr für euch haben möchtet, ergibt sich daraus die Wohnungsgröße, die wir suchen (siehe Sonstiges). Jaa, auch ein Balkon wäre sehr willkommen, sowie eine charmante Nachbarschaft.. In der Realität werden wir auf dem Wohnungsmarkt vielleicht ein paar Abstriche machen müssen, aber man darf ja noch träumen :)

Lange Rede kurzer Sinn, wenn du/ihr ähnliche Vortsellungen habt, meldet euch gern und beginnt eure Nachricht damit wie eure Lieblingssocken aussehen. Ich würde erwarten, dass wir uns erst einmal etwas kennenlernen, bis wir abstecken, ob das Zusammenleben gut funktionieren kann und wir die Suche beginnen.

Liebe Grüße,
Miri

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!