Top Zimmer WG im Zentrum

Anzeigennummer: 8366807

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Bedarfsausweis, Energieeffizienzklasse A+


WG geeignet


Barrierefrei


2. OG


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt

Wohnung

Zimmer
Zimmer
Die Wohnung ist als Maisonette Wohnung ausgeführt, im Erdgeschoss ist die vollausgestattet Gemeinschafts und Wohnküche(Backofen, Spülmaschine,Waschmaschine, etc.), sowie das Zimmer von mir mit dem Zugang zu unserm kleinen aber schönen Garten und eine kleines Bad. Das Zimmer ist aktuell möbliert.
Als Einzugsdatum steht aktuell der 1 july fest, nach Absprache kann aber auch schon eher eingezogen werden.

Lage
In nur 3 minuten ist man Vom Ostbahnhof und kann so bei gutem Wetter entspannt die Sonne genießen, Joggen gehen oder zu allen möglichen Konzerten und Sportevents. Auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele. N

WG-Leben
Ich bin 30 Jahre alt arbeite bei BMW als Consultant. Wir legen in unser WG wert darauf auch mal gemeinsam Dinge zu unternehmen, gemeinsam zu kochen, einfach mal Abends ein paar Bierchen im Garten zu trinken oder raus zu gehen. Uns ist es wichtig das die Wg sauber und die Wohnung aufgeräumt bleibt, wobei nach einem anstrengenden Abend sicher auch mal etwas liegen bleibt. Im Sommer grillen wir gerne mit der WG oder Freunden im Garten.


Wenn dir das Zimmer zusagt, melde dich doch bei uns, häng dein Insta oder Facebooklink an und wir würden dir die Wohnung zeigen und dich dabei kurz kennenlernen 🤙

Lage
Au-Haidhausen ist ein trendiges Viertel an der Isar. An den Ufergrünflächen gibt es schattige Biergärten und Picknickplätze, die im Sommer beliebt sind. Das weitläufige Deutsche Museum zeigt Ausstellungen zur deutschen Technologie, während im Kulturzentrum Gasteig aus den 1980er-Jahren ein vielfältiges Programm aus Theater- und Filmvorstellungen sowie klassischen Konzerten geboten wird. Es gibt traditionelle Kneipen sowie internationale Restaurants, stilvolle Weinbars und rustikale Wirtshäuser, in denen bayerische Küche serviert wird

WG-Leben
1. Das WG-Leben und die WG machen dich zum besseren Menschen


Direkt aus dem elterlichen, behüteten Nest direkt in die eigene Singlewohnung zu flattern, kann große Nachteile mit sich bringen, außer man hat vor für immer alleine zu Leben. Denn erst beim Zusammenleben mit anderen Mitbewohnern, werden einem die eigenen Macken und Eigenarten so richtig bewusst und man lernt Rücksicht auf andere zu nehmen und mit deren Macken und Eigenarten klar zu kommen. Die Erfahrung Kompromisse machen zu müssen, nicht alles immer genauso zu haben wie man es gerne hätte, tut nun wirklich jedem gut. Das WG-Leben macht bessere Menschen aus uns!



2. Die WG bietet Orientierungshilfe


Besonders wenn man am Anfang der Zwanziger steht und gerade die Schule, die alten Freunde und die das Leben bei den Eltern hinter sich gelassen hat, kann der neue Lebensabschnitt ganz schön überfordern. Uni, neue Leute, neue Stadt. Alles ist größer, aufregender und irgendwie chaotisch. In solchen Momenten ist es goldwert, nach Hause zu Menschen zu kommen, die das Selbe durchmachen oder schon durchgemacht haben. Man fühlt sich gleich ein kleines bisschen weniger einsam und kann von den Erfahrungen der anderen lernen.



3. WG-Partys


Du solltest es einfach mal gemacht haben. Es sind nun mal die besten und eine Studienzeit ohne WG-Party ist wie ein Einhorn, ohne Horn. Also ein Pferd. Oder so. Jedenfalls sollte es dir nicht entgehen eine WG-Party geschmissen zu haben. Der Stress mit den Nachbarn, die Sorge ob genügend/bzw. zu viele Leute kommen, das grässliche aufräumen mit dem grässlichen Kater am nächsten Tag. Erfahrungen, die man nicht kaufen kann!



4. Sie bietet dir die besten Storys


Das eine mal als ihr zwei Wochen nicht miteinander geredet habt, weil ihr euch über den Putzplan nicht einig werden konntet, die Mitbewohnerin, die immer ihre Teebeutel zum wiederverwenden aufgehengt hat, der Streit darum wer welches Zimmer bekommt, die langen Rotwein-Abende in der Küche. Es gibt Geschichten, die lassen sich nicht erzählen, außer man kennt das WG-Leben.





5. Deine Mitbewohner sind immer für dich da.


Du hast Liebeskummer, eine schlechte Prüfung geschrieben oder einfach nur schlechte Laune? Kein Problem in einer WG, denn deine Mitbewohner heitern dich immer auf und geben dir Feedback zu wichtigen Entscheidungen.



6. Du musst nicht alleine Putzen


Mal ehrlich, wer putzt schon gern? In WGs gibt es bestenfalls einen Putzplan und das heißt du bist nur einmal im Monat dran.





7. Mitbewohner werden zu Freunden


In vielen WG´s wechseln die Mitbewohner schneller als man denkt. Kurz für ein halbes Jahr ein Praktikum in einer anderen Stadt bedeutet auch, dass in der WG ein neuer Mitbewohner das WG-Leben verschönert. So wechseln pro Jahr viele Mitbewohner die WG´s und daher lernt man natürlich auch viele neue Leute kennen und oft werden diese auch zu neuen Freunden.


Die Welt verändern – von zu Hause aus
Was kann man schon von zu Hause aus...
ANZEIGE
Sonstiges
Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.
Ziel ist es ein harmonische Gemeinschaft zu gründen.
wir werden zusammen die Wg Spielregeln festlegen und uns daran festhalten.
Das Zweck ist am Ende dass jeder sein Traum WG findet und sich sehr wohl fühl in diesem Konstrukt.
Einzugstermin ab jetzt
Fur eine kurze zeit keine kaution notwendig
Aber die miete wird 800
Lange dauer 685 mit kaution

LG
Zied

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!