4-Zimmer-Wohnung in Stuttgart-Kaltental

Anzeigennummer: 9710523

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Mehrfamilienhaus


1. OG


Eigene Küche


Parkett, PVC


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt, Dachboden

Wohnung

Die östlich ausgerichtete Wohnung umfasst das gesamte Obergeschoss des vierstöckigen Gebäudes Schliffkopfstraße 13 in Stuttgart-Kaltental (Zählung aufgrund der Hanglage: Gartengeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss).
Eines der 4 Zimmer liegt im über das gemeinschaftlich genutzte Treppenhaus erreichbaren Dachgeschoss.

Die Wohnung verfügt im OG über ein Wohnzimmer mit Balkon, zwei Schlafzimmer, Küche mit Einbauküche, Tageslicht-Bad mit Wanne und Waschmaschinenanschluss sowie ein separates WC.
Zur Wohnung gehört ein weiteres südlich ausgerichtetes Zimmer im DG mit Waschbecken, das über das gemeinschaftliche Treppenhaus zugänglich ist.
Das Dach des Hauses wurde im Jahr 2022 erneuert und gedämmt. Die Fenster wurden Anfang 2023 erneuert (bis auf das große nicht zu öffnende Panoramafenster - der Tausch hätte einen Kran erfordert und es ist bereits ein Isolierglasfenster).
Die Wohnung ist frisch gestrichen. Auch das Panoramafenster und die im Balkonaußenbereich vorhandene Holzverkleidung wurden gestrichen.
Zur Wohnung gehört ein separater Kellerraum.
Ein gemeinschaftlich genutzter Fahrradraum und der hinter dem Haus gelegene Garten können mit genutzt werden. Es besteht die Möglichkeit, einen separaten Teil des Garten zur ausschließlichen Nutzung zu erhalten.

Die Bilder zeigen den Zustand vom 2.03.2023.

Die Wohnung befindet sich in ruhiger Lage von Stuttgart-Kaltental. Die Zufahrtstraße hinter dem Haus (Schliffkopfstraße) ist eine nur von Anliegern genutzte Sackgasse.

Vom Balkon der Wohnung blickt man über Kaltental zum Fernsehturm.
Die U-Bahn-Haltestelle Engelboldstraße mit Anbindung an S-Vaihingen (5 Minuten) und Stuttgarter-Innenstadt (15 Minuten) im 10-Minutentakt ist über einen steilen und mehreren Treppen aufweisenden Weg innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Die Kosten für die Gas-Zentral-Heizung sind in der Nebenkostenvorauszahlung berücksichtigt.

Die Warmwasserbereitung erfolgt über einen Gas-Durchlauferhitzer in der Wohnung. Das dafür erforderliche Gas wird aufgrund separaten Vertrages des Mieters direkt (wie Strom) mit dem Versorger abgerechnet (und ist daher nicht in der NK-Vorauszahlung berücksichtigt).

Seriöse Aussagen zur Höhe der Nebenkosten können angesichts der nicht vorhersehbaren Energiepreisentwicklung und der durch die neuen Fenster geänderten baulichen Situation nicht gemacht werden. Zuletzt betrug die Nebenkostenvorauszahlung € 300,-/Monat und es gab in den Abrechnungen eine kleine Erstattung.
Der Versorger hat die Gaspreise jedoch zuletzt stark erhöht.

Die Kalkulation der Kaltmiete beruht auf der Überlegung: 123qm x 11 Euro/qm + EBK.

Zur Vermeidung von nicht zielführenden Besichtigungsterminen weise ich auf Basis der Erfahrungen der Vergangenheit auf folgendes hin:
- Das vierte Zimmer im DG ist nur über das gemeinschaftlich genutzte Treppenhaus zugänglich.
- Der Weg mit Kinderwagen oder mit kleinen Kindern zu Fuß bis zur Straßenbahnhaltestelle ist wegen der Steilheit des Weges praktisch nicht machbar.
- Es gibt keine Garage und keinen privaten Stellplatz.
- Das Wohnzimmer ist zum Flur hin offen (keine abschließbare Tür).
- Der Gesamtzustand der Wohnung ist nicht so gut, wie er nach den Lichtbildern erscheinen mag (Baujahr 1959 und seither nicht grundlegend renoviert).

Es gibt keinen Hausmeisterservice.

Die auf den Lichtbildern erkennbaren Einbauschränke können entfernt werden. Über das Abschleifen und Neuversiegeln des Parketts kann gesprochen werden.

Es werden bis zum 12.03. Anfragen gesammelt und in der Woche darauf Besichtigungen ermöglicht.

Bitte teilen Sie in Ihrer Anfrage mit, wieviele Personen/Haustiere ab wann für voraussichtlich wie lange und warum gerade diese Wohnung (Nähe zu Arbeitsplatz/Schulen bestehendem sozialen Umfeld) nutzen möchten. Es wäre auch schön, wenn Ihrer Anfrage entnommen werden kann, dass Sie die Anzeige tatsächlich gelesen haben.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!