Dreizimmerwohnung im Westen nahe des Hölderlinplatz

Anzeigennummer: 9146374

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Gas, Baujahr 1938


Altbau


Tiefparterre


Eigene Küche


Badewanne


Parkett, PVC, Fliesen


Gasheizung


Bewohnerparken


3 Minuten zu Fuß entfernt


Gartenmitbenutzung

Wohnung

Lage

Die Wohnung liegt in einem Haus mit vier Wohnungen im Gartengeschoss, d.h. die Wohnung ist auf der oberen Kellerebene. Der Eingang des Gebäudes liegt auf der Rückseite des Haus, von hier geht es eine halbe Treppe nach unten. Durch die Lage des Haus am Hang liegt dann die Bodenebene der Zimmer nach vorne hinaus nur ganz leicht unterhalb der vorderen Gartenebene. Daher haben alle Zimmer normale Fenster nach draußen zum vorderen Gartenteil hin. Die Zimmer sind alle mit Parkett ausgestattet und Kunststofffenstern (abschließbar). Durch die Anordnung der Zimmer (s. Plan) als Durchgangszimmer eignet sich die Wohnung nur für eine einzelne Person oder ein Paar, nicht für eine WG! Bitte fragen Sie daher auch nicht als WG bei mir an. Die Wohnung hat ein kleines Bad mit Wanne, WC und Waschmaschinenanschluss. Im Bad wurde letztes Jahr die Therme abgebaut und eine neue Gasbrennwerttherme eingebaut, die nun in einer Nische im Flur sitzt. Das Bad ist gefliest, der Boden dort ist mit kleinen runden Fliesen gearbeitet. Im Flur und in der Küche ist ein älterer Kunststoffboden.
Die Decken in Flur, Bad und Küche sind abgehängt, da hier die Leitungen für Wasser und Gas für die übrigen Wohnungen verlaufen. Die Küche ist klein, aber mit einer älteren Küche ausgestattet. Der Herd/Backofen wurde vor zwei Jahren erneuert. Einen Kühlschrank muss der neue Mieter/neue Mieterin selbst mitbringen.
Die Wohnung wird unrenoviert übergeben, wir würden aber einen Renovierungszuschuss von 150 € für Farbe etc. geben.
In der Betriebskostenvorauszahlung von 125 € sind die üblichen Kosten für Hausstrom, Müllgebühren, Versicherungen, kaltes Wasser enthalten und auch die Kosten für die jährliche Wartung der Therme und die Kosten für den Kehrwochendienst. Lediglich die Gartenpflege wird vom Mieter selbst gemacht, hier ist nur der jährliche Strauchschnitt in den Betriebskosten enthalten. Die Betriebskostenabrechnung wird ein Mal im Jahr gemacht, danach kommt es zu einer Rückzahlung oder zu einer Nachzahlung.
Kosten für den Gasvertrag (Heizung und warmes Wasser), Strom, Telefon, Internet etc. übernimmt der Mieter direkt bzw. schließt selbst Verträge mit einem Anbieter der Wahl ab.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!