Lust auf gemeinschaftliches Wohnen auch nach dem Studium


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,
da ich zu Anfang bzw. Mitte April eine neue Stelle in Tuttlingen beginne, suche ich derzeit nach einer schönen Wohnmöglichkeit – gerne in Gemeinschaft!

Ich heiße Katharina (28), habe die letzten Jahre Geographie in Münster und Freiburg studiert und starte nun ins Berufsleben. Genauer gesagt werde ich bei der Stadt Tuttlingen im Bereich Stadtentwicklung und Stadterneuerung tätig, worauf ich mich sehr freue.

Die Wohnform WG habe ich die letzten 9 Jahre intensiv ausgekostet und ich habe weiterhin Lust mit anderen Menschen zusammen zu wohnen und zu leben. Wenn es nach mir geht, darf es gerne eine etwas kleinere WG von 2 bis 4 Personen sein, aber grundsätzlich bin ich da offen. Einen Balkon oder sogar ein Stückchen Garten fände ich spitze, aber das ist natürlich kein Muss.

Eine WG-Neugründung kann ich mir ggf. auch vorstellen.

Ich würde mich als lebensfrohe, offene, spontane, kreative, gesellige, unkomplizierte und aktive Person beschreiben. Sehr gerne bin ich von lieben Menschen umgeben.

Ich brauche ausreichend Bewegung (Yoga, Schwimmen, Tanzen, wandern…) und bin zu jeder Jahreszeit unglaublich gerne draußen unterwegs. Auf die schöne und abwechslungsreiche Landschaft um Tuttlingen herum freue ich mich daher schon sehr!

Ehrenamtliches Engagement verschiedenster Art (Kinderfreizeiten, solidarische Landwirtschaft, Mediation etc.) spielt in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle und ich hoffe trotz des Berufseinstiegs ein bisschen etwas davon weitermachen zu können.

Ach ja: Gutes Essen ist mir wichtig, weshalb ich super gerne mit und für andere koche und backe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir meldet! Auch über Tipps und sonstige Hinweise zur Wohnungssuche in Tuttlingen bin ich sehr dankbar! Und wenn ihr selbst auch gerade ein Zimmer sucht und euch angesprochen fühlt, können wir gerne zusammen eine neue WG aufmachen :-)

Liebe Grüße,
Katharina




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden