1-Zimmerwohnung gesucht!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Guten Tag,

mein Name ist Alisa und ich bin auf der Suche nach einer kleinen und gemütlichen Wohnung!

Ich bin seit 2014 in Aachen und seit knapp drei Jahren wohne ich in einem Uni-Wohnheim. Dadurch, dass ich ein etwas überdurchschnittliches Studentenalter habe (nämlich knapp 32) und mich gerne meinem Studium widme, unternehme ich nicht mehr so viel nachts oder spontan mit meinen Mitbewohnern. Außerdem haben wir alle sehr unterschiedliche Lebensrhythmen und wenn ich abends meine Ruhe brauche, weil ich eine aussichtslose Frühaufsteherin bin, wird es sehr anstrengend.

Ich studiere im 6. Semester Architektur an der RWTH und habe vor, meinen Bachelor im 8. Semester, also in einem Jahr zu absolvieren, um danach direkt mit dem Master anzufangen. Auch aus dem Grund, dass das Studium sehr anspruchsvoll ist, finde ich es wichtig, allein zu wohnen. Ich mag Aachen und würde gerne so lange hier bleiben, wie es geht.

Ursprünglich komme ich aus Sankt-Petersburg (Russland). In meiner Heimatstadt habe ich bereits einen Abschluss in Kunstgeschichte (Diplom) gemacht, das hat mir ermöglicht hier direkt im ersten Studienjahr eine Stelle am Lehrstuhl für Kunstgeschichte an der Architekturfakultät zu bekommen. Ich arbeite 19 Stunden/ Woche und dadurch wird mein Job zu einem großen und wichtigen Teil meines Lebens.

Außer Architektur würde ich auch Kunst, Sport (die /relative/ Nähe zum Hochschulsportzentrum wäre für mich bei der Wohnungssuche wichtig), Reisen und gesundes Leben zu meinen Interessen zählen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Mit besten Grüßen,
Alisa Aleksandrova




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden