!!! SOS !!! Suche dringend für einen guten Freund eine 1-Zimmer-Wohnung oder Einliegerwohnung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Leute
Da Ibu immer noch keine Bleibe in Aussicht hat und ihm langsam die Zeit davonläuft, versuche ich es auch noch hier. Er stammt aus Sierra Leone, ist 39 und hat soeben sein Logistikstudium endet, weswegen er auch aus seiner bisherigen Wohnung, die nur für Studenten vorgesehen ist, ausziehen muss.
Ibu ist ordentlich und sauber. Er kocht leidenschaftlich gern und ist sportlich. Durch seine Berufswahl, kennt er sich auch gut mit praktischen Dingen aus und ist stets hilfsbereit darin.
Er hat bei mir im letzten Jahr von Mai bis September in meinem Haus ein sonst privat genutztes Zimmer als Zwischenmieter bewohnt, was von Anfang an auch nur so geplant war. Hätte ich allerdings gewusst, wie sich die Dinge bei den übrigen Mitbewohner(innen) entwickeln würden, hätte ich ihm danach einen unbefristeten Vertrag in einem der größeren Zimmer gegeben und ihm wäre nicht nur der Umzug im letzten Jahr, sondern auch der bevorstehende erspart geblieben. Nur war es, als er noch Student war, einfacher für ihn, etwas zu bekommen.
Wegen der Miete braucht man sich keine Sorgen zu machen, die kommt zu Zeit noch vom Jobcenter, und die zahlen sehr pünktlich,
was ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann.
Wenn Ibu ein solides Mietverhältnis vorweisen kann, ist es für ihn leichter auch bald eine feste Anstellung zu bekommen und im Bereich Logistik stehen die Chancen sehr gut.

Wenn Sie liebe Vermieterkollegen etwas anbieten können, setzen Sie sich am besten gleich telefonisch mit mir in Kontakt. Ich werde dann alles Übrige veranlassen.

Ihre Christiane Rademacher-Hürst




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden