Naturverbundene, ruhige BTA und Studentin sucht 1-1,5 - Zimmerwohung in Bonn


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo an alle Vermietende und Nachmieter-Suchende :)

Ich bin Kerstin, 24 Jahre alt und arbeite als Biologisch-technische Assistentin am Zoologischen Forschungsmuseum Alexander Koenig. Zudem studiere ich Agrarwissenschaften im 1. Bachelor-Fachsemester an der Uni Bonn.

Momentan wohne ich in Lannesdorf (bei Bad Godesberg). Jedoch möchte ich in näherer Zukunft näher zur Uni und zu meinem Arbeitgeber wohnen, da der Weg entweder mit dem Fahrrad fürs „Mal-eben-nach-Hause-fahren“ oder mit der Bahn durch ständige und starke Verspätungen einfach zu weit ist.

Konkret bin ich auf der Suche nach einer 1-1,5 (oder 2)-Zimmerwohnung mit einem kleinen Balkon/einer kleinen Terasse und max. 530 Euro Warmmiete. Am liebsten in folgenden Stadtteilen: Endenich, Ippendorf, Lessenich-Messdorf oder auch Alfter. Alternativ würden auch Friesdorf, Dottendorf, Dransdorf und Beuel oder Oberkassel in Frage kommen.
Beim Einzugsdatum wäre ich flexibel, z.B. der 01.03. oder auch später.

Nun aber ein paar weitere Infos zu mir: Wie schon oben geschrieben, studiere ich Agrarwissenschaften (B.Sc.) im 1. Semester und arbeite in Teilzeit in meinem Ausbildungsberuf als Biologisch-technische Assistentin am Museum Koenig. Daher ist das Bezahlen der Miete sowie einer Mietkaution überhaupt kein Problem. Gerne kann ich Gehaltsnachweise, Mietzahlungen, eine positive Schufa (jetzt beantragen) und, wenn erwünscht, zudem auch eine Bürgschaft meiner Eltern vorlegen.

Nun zu meiner Person: Ich bin eine sehr ruhige, ordentliche und rücksichtsvolle Person. Mir sind ein respektvolles und harmonisches Miteinander ebenso wichtig Achtsamkeit und Ruhe. Partys oder Ähnliches sind absolut gar nichts für mich. Wenn ich nicht gerade arbeite, in der Uni bin oder lerne, gehe ich super gerne spazieren, wandern und joggen. Ich liebe die Natur und die dort zu findende Stille und Erholung.

Wenn Sie eine eventuell passende Wohnung für mich haben oder jemanden kennen, der jemanden kennt (…), zögern Sie bitte nicht, sich bei mir zu melden. Ich freue mich über jegliche Art von Informationen und Hinweisen.

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße
Kerstin Sodtke 😊




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden