Suche kleine Wohnung zum Wohlfühlen :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo!

Ich bin Alena, 22 Jahre alt, und komme aus dem schönen Hannover. Nach einem tollen Auslandsjahr in Kolumbien, wo ich im Kindergarten einer Waldorfschule in Medellín gearbeitet habe, hat es mich letztes Jahr im Herbst nach Bonn an die Alanus Hochschule verschlagen. Ich studiere dort BWL – Wirtshaft neu denken im dritten Semester. Die Hochschule und auch das Studium legen den Fokus auf Nachhaltigkeit und neue Ansätze in der Wirtschaft, was ich total spannend finde, da in unserer Gesellschaft sicherlich einige Veränderungen notwendig sind.
Mein Studiengang ist dual, das heißt ich bin in den Semesterferien (2x im Jahr), meist für etwa zehn Wochen, in Freiburg und arbeite dort.

Ich möchte nun aber in einer eigenen Wohnung oder in einer WG leben, die möglichst in Nähe zu der Alanus Hochschule liegt. Außedem würde ich mich gerade in Zeiten von Online-Uni auch über etwas mehr Tageslicht freuen. Was das Wohnen angeht, würde ich mich als eher ruhig und offen bezeichnen. Ich koche gerne und wäre darum nicht böse, wenn sich die Küche vom Rest der Wohnung abtrennen ließe. In meiner Freizeit mache ich Sport, vorzugsweise Volleyball und spiele (wenn auch nicht so regelmäßig) Geige. Abende verbringe ich total gerne entspannt bei einem Film, Buch oder guten Gespräch mit Freunden…je nachdem wie weit fortgeschritten das Semester ist, macht mir da aber auch die Uni mal einen Strich durch die Rechnung…

Über eine Nachricht freue ich mich sehr :) sollten Fragen offen geblieben sein, beantworte ich diese gerne.

Sonnige Grüße,
Alena




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden