Neu in Darmstadt und auf der Suche nach einer Bleibe ab sofort


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

ich bin neu in Darmstadt im Oktober und suche ab sofort eine Bleibe (eigene Wohnung oder Wohngemeinschaft)

Ich bin Robert, 31 Jahre, Nichtraucher und werde soziale Arbeit an der Hochschule Darmstadt studieren.

Die Wohnung sollte ab 20 Quadratmeter groß sein und nach Möglichkeit nicht über 500 Euro Warmmiete hinausgehen.

Die Lage sollte am besten innerhalb Darmstadts sein und/oder gut und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Die Wohnung selbst sollte in gutem Zustand sein, sprich Leitungen, sanitäre Einrichtungen, elektrische Geräte, kein Schimmel und gut durchlüftet. Altbau ist schön, wenn diese Anforderungen erfüllt sind, ansonsten Neubau.

Weiter sollte die Wohnung hell und ruhig sein!

Schön wäre natürlich eine Lage, bei der man nicht vom Fenster aus auf eine Hauptverkehrsstraße, einen Gewerbepark oder eine Häuserwand guckt.

Idealerweise ist Natur nicht weit. Wald, Gewässer oder "Berge" zum joggen oder einfach mal auftanken und frische Luft schnappen. Das wäre super.
Ich kenne mich in Darmstadt noch nicht so gut aus, aber ich denke das wäre so Oststadt?

Man sollte sich einfach wohl und zu Hause fühlen können.

Eine Küche sollte sich in der Wohnung befinden. Am besten abgetrennt.
Tageslichtbad ist natürlich super, aber kein Muss, haupsache man kann gut entlüften!

Wenn sich eine Waschmaschine im Haus befinden sollte oder ein Waschsalon nicht weit ist, wäre das sehr praktisch.
Ebenso sind Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe natürlich nicht schlecht, muss aber nicht direkt vor der Haustür sein, ich habe ja Füsse (allerdings kein Auto)

Wenn sich auf die schnelle nichts festes findet, bin ich auch an Übergangsmöglichkeiten interessiert, also Zwischenmiete oder pro Nacht. Allerdings liegt die Präferenz schon auf etwas festem.

Auch wenn nicht alle Aspekte hundertpro erfüllt sind, kann man ja schauen ob es trotzdem passt.

Ich denke, ich bin eine umgängliche und nette Person und würde mich auf Deine/ Ihre Rückmeldung freuen!

Grüße,
Robert

PS.: Wenn ich nicht sofort ans Handy gehen sollte, kannst Du/ können Sie mir auch gerne einfach eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Ich rufe dann zurück.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden