Suche ZKB nahe Köln, 1.03 + TAUSCH 4 ZKB: siehe Text


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe alle,

im Frühjahr 2023 endet und beginnt für mich gleichzeitig ein neuer Lebensabschnitt, da ich mich endlich dem Schreiben meiner Masterarbeit widmen werde: ich freue mich schon wahnsinnig darauf, denn es wird anstrengend, aber auch sehr spannend! Bisher habe ich sehr gerne in WGs gewohnt, aber da sich nun meine schöne WG in Köln-Lindenthal auflöst, möchte ich ein paar Jahre in meinen eigenen vier Wänden wohnen (wenn auch nur gemietet), bevor ich eine Familie gründe.

In der Ortswahl bin ich zwar flexibel, jedoch möchte ich gerne wegen der Arbeit in Köln oder Düsseldorf wohnen. Falls der Ort gut an den ÖPNV angebunden ist, wäre auch ein Ort „auf dem Land“, also in der Nähe der beiden Städte, denkbar.

Neben meinem Studium der Medienwissenschaft, arbeite ich seit November als Wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni Düsseldorf und erstelle Lernvideos zum Thema „Künstliche Intelligenz für alle“.

In meiner Freizeit fahre ich Rennrad, mache und schaue viele Filme und wenn es die Zeit zulässt, verreise ich auch gerne mit dem Rad.
Da ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig wie früher backe, wäre eine eingebaute Küche mit einem Ofen ein großes Plus. Ein Balkon und/oder Garten wären ein Traum, genauso wie gerade Wände statt Dachschrägen!
Kochen liegt mir nicht ganz, handwerklich bin ich aber sehr begabt. Falls also die Nachbarn Hilfe mit Technik benötigen, unterstütze ich sie gern!

Sauberkeit, Ordnung und Ruhe sind mir sehr wichtig, weshalb ich mich freuen würde, wenn die Wohnung nah am Park oder am Wald liegen würde. Die Nähe zu Wasser wäre ideal!
Da ich viel unterwegs bin, wäre es schön, wenn der Bahnhof in max. 20 Minuten mit dem Rad zu erreichen wäre.

Mein ideales Einzugsdatum ist der 1. März 2023.
Falls es 2 Wochen früher oder später wäre, werden wir sicherlich eine Lösung dafür finden.
Am besten wäre ein unbefristetes Mietverhältnis, befristet kommt für mich im Notfall erst ab min. 6 Monaten in Frage. Bisher hat meine WG den Mietvertrag noch nicht gekündigt, es hängt davon ab wie schnell wir alle etwas finden. Es könnte also auch der 1. April werden.

TAUSCHANGEBOT:
Mein Mitbewohner zieht mit seiner Freundin zusammen und meine Mitbewohnerin bleibt wegen dem Job in Berlin. Auch sie haben es nicht leicht eine Wohnung zu finden. Falls Sie also Ihre 2-3 Zimmer Wohnung in Köln (am liebsten in Köln-Sülz oder Lindenthal) oder Berlin gegen eine 4-Zimmer-Wohnung in Köln-Lindenthal tauschen möchten, geben Sie mir gerne Bescheid, vielen Dank!

Telefonisch bin ich im Laufe des Tages gut zu erreichen. Ebenso abends per WhatsApp und Telegram. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe schon im Voraus, ich freue mich auf Ihre Nachrichten!

Mit besten Grüßen und Ihnen noch einen schönen Tag,

Margarita


Eckdaten:

- Zum 1.03.2023 (+/- 2 Wochen bei Absprache)
- Max. 550 warm
- Köln/Düsseldorf-Nähe
- 1-2 ZKB
- unmöbliert bis möbliert (eigene Matratze vorhanden)
- Ruhig gelegen, in Park- oder Waldnähe und/oder am Wasser
- nach Möglichkeit mit eingebauter Küche und geraden Wänden statt Dachschrägen
- Balkon und/oder Garten wären traumhaft!
- Tauschangebot möglich: 4Zimmer-Wohnung gegen 2-3 Zimmer in Köln oder
Berlin

Herzlichen Dank!

PS: Der kleine Hund auf dem zweiten Foto gehört meiner Mutter, die ich die meiste Zeit in Baden-Baden besuche. Es kommt jedoch vor, dass auch sie mich mal aufsucht. Und da nimmt sie Chanel mit. Deshalb wäre es schön, wenn solche Besuche erlaubt wären (von Müttern mit Hunden).




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden