aufgeschlossene Stundentin, 25, sucht für die letzten Monate des Studiums WG oder Wohnung zum Wohnen und Leben


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo!
Ich bin Mercedes, 25 Jahre alt, aufgeschlossen, aktiv, lieb, kreativ-konstruktiv, hilfsbereit, ordentlich...

Die Wohnung/WG in der ich gerade noch wohne wurde leider verkauft und soll modernisiert werden, weshalb ich für meinen Studienabschluss jetzt noch ein letztes Mal ein Zimmer suche.

Da ich mich gerade in der abschließenden Phase des Studiums befinde und im Mai 2018 das Staatsexamen ablegen werde, suche ich dringend nach einem ruhigen Zimmer oder 1-Zimmer Wohnung für den Zeitraum Januar/Februar bis mindestens Ende Mai 2018. Am besten zur Zwischenmiete und möbliert – da ich aber auch selbst noch eigene Möbel habe wäre auch unmöbliert kein Problem.

Ich liebe Kochen und freue mich über dankbare Esser, gemeinsames Kochen mit Freunden und/oder Mitbewohnern macht mir aber auch viel Spaß! Neben der Küche sind Sprachen meine große Leidenschaft. Ich studiere Spanisch und Französisch und bereite gerade mein Staatsexamen für beide Fächer vor.
Berührungsängste habe ich keine, aber ich habe Angst im Dunkeln und habe noch nie einen Horrorfilm gesehen. Vor Spinnen habe ich keine Angst und übernehme die wichtige Aufgabe ihrer Entfernung aus der WG gerne! :)

WG-Erfahrung habe ich reichlich gesammelt, da ich seit Studienbeginn in verschiedenen WGs mit 3-5 Personen gewohnt habe bzw. dies auch gerade noch tue. Als Mitbewohnerin bin ich sehr umgänglich: Ich habe viel Humor, tausche mich gern über Alltägliches aus, halte mich an Putzpläne, Sauberkeit ist mir wichtig, vor allem in Küche und Bad.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer 1-Zimmer-Wohnung (oder einem Zimmer in einer 2er bis max. 5er WG) welche maximal 375€ warm kosten sollte, und wo ich mich wohlfühlen und in Ruhe (ohne Baulärm in der Wohnung) mein Staatsexamen vorbereiten kann und wo man idealerweise trotzdem nicht nur aneinander vorbeilebt.

Wichtig ist mir ein respektvoller, freundlicher Umgang miteinander, ein gewisses Maß an Sauberkeit, eine freundschaftliche Atmosphäre, in der jedoch Raum bleibt sich hin und wieder zurückzuziehen.

Am besten wäre es, wenn die Innenstadt mit dem Rad in ca. 15 Minuten erreichbar wäre und es eine gute Anbindung an die Öffentlichen gäbe. Ein weiterer oder kürzerer Weg wäre aber auch nicht so schlimm.
Ich rauche nicht und es stört mich in der Wohnung. Draußen habe ich kein Problem damit und wenn es mich doch mal zu sehr stört gehe ich weg :)

Wenn ihr denkt, dass es passen könnte, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden