Doktorandin im Homeoffice sucht kleine Wohnung (ruhig & hell)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich bin Glori, 27 Jahre alt, und suche ein Zimmer in einer 2er-5er WG oder eine kleine Wohnung ab Februar 2021, da ich dann meine 1-Zimmer-Wohnung im Vauban wegen Eigenbedarfs verlassen muss.

Bisher habe ich mich sowohl in WGs als auch in einer eigenen Wohnung wohlgefühlt, deswegen bin ich für beides offen. Wichtig ist mir, dass mein neues Zuhause ruhig und hell ist, maximal 15 Fahrrad-Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und Anbindung ans Freiburger ÖPNV-Netz hat.

Ich bin in Stuttgart aufgewachsen und habe dort Computerlinguistik studiert. Seit anderthalb Jahren promoviere ich in Health Research (Gesundheitswissenschaften) an der Uni Lancaster in England. Dafür bin ich ursprünglich dorthin gezogen, aber arbeite seit März aufgrund der Coronasituation nur noch im Homeoffice. Im September bin ich nach Freiburg gezogen, um näher bei Familie und Freunden zu sein und fühle mich so wohl, dass ich gerne bleiben möchte.

Was dich/euch/Sie mit mir erwartet:
Unter der Woche arbeite ich im Homeoffice an meiner Promotion. Ich stehe meist gegen sieben Uhr auf, meditiere eine halbe Stunde und mache mich dann an die Arbeit. Mittags gibts eine Pause mit Salat (ich bin schon lange Vegetarierin und koche gerne vegetarisch/vegan, aber habe auch kein Problem, wenn um mich rum Tierisches gekocht/gegessen wird). Gegen 17/18 Uhr mache ich Feierabend und gehe oft noch eine halbe Stunde joggen. Dann koche ich mir gern was. Wenn das Wetter schön ist, bin ich gerne so viel es geht draußen und gehe spazieren, radeln, picknicken, ans Wasser - aber auch wenns regnet, laufe ich gern eine Runde. Ansonsten mache ich gern Yoga zuhause (mit und ohne Youtube-Anleitung) oder gehe Lindy Hop, Blues oder Steptanz tanzen (wenn nicht gerade Lockdown ist).
Am liebsten starte ich meinen Samstag gemütlich mit Bananenpfannkuchen. Ansonsten mache ich am Wochenende Ähnliches (außer arbeiten - Work-Life-Balance ist mir wichtig). Machmal nähe ich (Taschen usw, Kleider kriege ich noch nicht so gut passend hin), gehe wandern, oder male, gehe ins Kunstmuseum, worauf ich Lust habe und was gerade so los ist.
Im Urlaub besuche ich gerne Freunde oder erkunde schöne Natur. Einer meiner schönsten Urlaube bisher war eine Woche wandern mit einem Freund auf dem Jakobsweg von Santiago nach Porto im September vor zwei Jahren.

Ich freue mich, von dir/euch/Ihnen zu hören!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden