Chemie-Ingenieur sucht Apartment / kleine Wohnung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich heiße Matthias Ernst, bin 27 Jahre alt und habe kürzlich am Karlsruher Institut für Technologie meinen Chemie-Ingenieur-Master abgeschlossen. Letztes Jahr habe ich schon mal für ein Praktikum in München gewohnt und die Stadt liebgewonnen - nun zieht es wieder zurück. Übergangsweise hatte ich am Fraunhofer-Institut ICT gearbeitet und nun werde ich eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TUM im Bereich Elektrochemie / Wasserstoff-Erzeugung antreten. Dafür suche ich eine kleine Wohnung in Garching oder Umgebung.
Die Stelle ist auf vier Jahre angelegt, ich habe aber zunächst nur einen einjährigen Vertrag, der dann verlängert werden soll. Für zusätzliche finanzielle Sicherheit würde gleichwohl mein Vater als leitender Angestellter (Prokurist) eines Energieversorgungsunternehmen bürgen.
Ich bin begeisterter Fahrradfahrer und überhaupt ein gerne draußen unterwegs. Ich koche gern und und habe vor kurzem das Salsa-Tanzen für mich entdeckt. Ansonsten engagiere ich mich in meiner Freizeit für einen Förderverein im Bildungsbereich. In den Ferien zieht es mich am liebsten mit dem Zug quer durch Europa oder (wenn etwas mehr Zeit ist) mit dem Rucksack durch Lateinamerika.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden