Bezahlbares und erholsames Alleinsein für eine ruhige Studentin gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Guten Tag!

Da ich nun doch genügend finanziell unterstützt werden kann, wage ich es mich nun doch, mir ein eigenes Apartment zu suchen. Während meines Auslandjahrs in den USA habe ich nämlich gelernt, dass ich meine Ruhe liebe und ich hoffe, dass das für mich nun ein permanenter Zustand werden könnte. Kurz: Ich feiere keine Partys, ich rauche nicht, ich trinke nicht, habe keine Haustiere und habe auch nicht vor, mir während meines Studiums eines anzuschaffen. Außerdem liegt die Immatrikulationsbescheinigung bereits vor und ich habe jemanden, der für mich bürgen würde. Wenn noch etwas für das Mietverhältnis relevant ist, gern erfragen!

Was ich suche wäre idealerweise eine gut gelegene Wohnung nahe/in der Altstadt, Weststadt, Bahnstadt, Bergheim und natürlich Neuenheim. Allerdings lasse ich mich gern davon überzeugen, auch weiter weg zu wohnen, wenn die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gut ist. Davon ab liegt mein Budget bei maximal 550 Euro warm. Ich habe, offen gesagt, ziemlich niedrige Ansprüche an meine Lebenshaltung und erwarte dementsprechend auch nichts mehr als das, obwohl ich auch weiß, dass das in diesen Zeiten auch schon eine große Hürde darstellt.

Im Folgenden finden Sie noch etwas zu meiner Person, damit Sie sich einen ersten Eindruck machen können.

Ich habe vietnamesische Wurzeln, wurde aber hier in Deutschland geboren, werde im Oktober 20 Jahre alt und wohne derzeit in einer norddeutschen Kleinstadt namens Cloppenburg.
Nach meinem Abitur habe ich ein Gap Year gemacht, während dem ich privat viele Kinder mit Migrationshintergrund und bildungsfernen Elternhäusern beim Lernen betreut habe und werde nun ab November in Heidelberg Economics und Ostasienwissenschaften studieren. Im Jahr, in dem Donald Trump gewählt wurde, lebte ich in Texas und habe dort trotzdem das beste Jahr meines Lebens verbracht und zu einem nicht kleinen Teil hat meine wundervolle Gastfamilie, die selbst relativ zurückgezogen lebt, dazu beigetragen.
Meine Hobbies bestehen vor allen Dingen im Zeichnen und Malen, während ich das letztere während meines Studiums voraussichtlich nur extern betreiben werde, damit die Wohnung schön sauber bleibt, aber in der Regel bin ich beschäftigt mit persönlichen Projekten und dem Erringen von Meilensteinen. Ich habe unter anderem vor, während meines Studiums vom Zentralen Sprachlabor Gebrauch zu machen und mein Schulfranzösisch und mein Schulspanisch aufzupolieren, damit ich es mich wage, es auch hier zu listen. Kurzum, die meiste Zeit bin ich am Lernen und dazu ist es einfach sehr schön, unabhängig zu sein. Während ich all das mache, rede ich in der Regel mit Leuten aus der ganzen Welt, des Multitaskings wegen und weil ich sonst nicht mit den ganzen Zeitzonen klarkommen würde - auch dazu wäre es schön, niemanden zu stören.

Wenn Sie etwas genaues noch wissen möchten, sagen Sie mir ruhig Bescheid. Damit vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Hong Anh Nhu




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden