Rechtsreferendarin sucht Wohnung oder WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich bin Melissa Heimowski, 27 Jahre alt und habe frisch mein Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg abgeschlossen. Ab dem 01.04.2024 werde ich mit meinem Referendariat in Karlsruhe beginnen. Dafür bin ich auf Wohnungssuche (gerne auch schon ab dem 15.03.2024). Die Dauer der geplanten Mietzeit hängt von beruflichen Entwicklungen ab, mindestens möchte ich gerne die 25 Monate während des Referendariats in einer Wohnung bleiben.

Nach 6,5 Jahren WG-Erfahrung in den verschiedensten Konstellationen, bin ich nun auf der Suche nach einer kleinen Wohnung für mich allein, idealer Weise inklusive eingebauter Küche. Warmmiete (ohne Strom und Wlan) sollte nicht mehr als 550€ übersteigen.

Mein Ausbildungsgehalt beläuft sich auf 1.402,51€. Mein Ausbildungsvertrag habe ich leider noch nicht erhalten, weil bei uns alles sehr kurzfristig ist und ich erst seit Freitag weiß, dass ich einen Platz in Karlsruhe bekommen habe. Sobald er mir vorliegt, reiche ich ihn natürlich nach! Sollte das als Sicherheit aber nicht genügen sind meine Eltern bereit eine Bürgschaft zu übernehmen. Eine positive Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft liegt mir vor.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, gehe viel spazieren und mache Musik. Neben meinem Studium habe ich 4,5 Jahre in einem Café für Wohnungslose gearbeitet und mich in einer christlichen Hochschulgruppe engagiert. In Karlsruhe würde ich mir gerne einen Chor suchen.

Sonst ist vielleicht noch interessant, dass ich Nichtraucherin bin und auch kein Haustier habe.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Melissa Heimowski




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden