Wohnmöglichkeit zum 01.11.09 gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo und guten Tag,

mein Name ist Sacha Heck, bin 32 Jahre alt, und ich suche dringendst zum 1.11.09 eine neue Bleibe.

Zurzeit wohne ich in einer Wohngemeinschaft. Dieser Untermietvertrag war aber von vornherein bis zum 31.10. begrenzt.

Ich bemühe mich seit ich am 1.5.09 in diese WG einzog eine neue Wohnung zu finden, aber da ich momentan Arbeitslos bin und Arbeitslosengeld 2 beziehe gestaltete sich bisher die Wohnungssuche sehr schwer. Leider wollen immer weniger Vermieter ihren Wohnraum arbeitslosen Menschen zur Verfügung stellen. Was ich persönlich sehr schade finde, denn nicht jeder der ohne Beschäftigung ist, ist gleich faul und unordentlich. Also warum geben immer weniger Menschen diesen Menschen eine Chance auf Wohnraum?

Ich selbst bin mittlerweile selbst sehr verzweifelt was die Wohnungssuche angeht, da ich immer weniger Zeit habe um eine Wohnung oder ein Zimmer zu finden. Ich sehe schon den Tag kommen an dem ich auf das Amt marschieren darf und mich Obdachlos melden muss :(

Gelernt habe ich den Beruf des Einzelhandelskaufmannes im Herrenoberbekleidungsbereich im damaligen Hertie.
Zu meinen Hobbies zählen die Ölmalerei und das Fotografieren von Landschaften. Ebenso bin ich Schiedsrichter beim Südbadischen Fussball-Verband. Ich bin sehr naturverbunden und deswegen auch sehr gern mit Fotoapparat bewaffnet in der Natur unterwegs. Ich selbst habe keinerlei Haustiere bin aber dennoch sehr tierlieb.

Ich bin ein sehr ruhiger Genosse und eigentlich recht unauffällig. ich mag es ruhig und still. Gelegentlich schalte ich auch mal die Musik ein aber immer mit Rücksicht auf die anderen Mitbewohner und/oder Nachbarn. kontaktfreudig und recht aufgeschlossen bin ich auch ich scheue mich nicht vor Kontakten mit Menschen oder davor neue Bekanntschaften zu schließen.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich ein recht umgänglicher hilfsbereiter und aufgeschlossener Mensch bin, der einfach nur momentan das Problem hat keine Arbeit zu finden und deswegen auch keine Wohnung findet.

Also wenn irgendwer einen Wohnraum oder ein Zimmer bis maximal 45qm zu vermieten hat, der die Kaltmiete von 290 Euro und Warmmiete nicht über 390 Euro (bekomme miete vom Arbeitsamt bezahlt dass direkt beim Vermieter aufs Konto überwiesen wird) überschreitet, dann meldet euch doch bitte bei mir unter einer der folgenden Nummern:

Festnetz: ----/-------
D1 mobil: ----/-------

Ich bedanke mich dafür, dass ihr euch die Mühe gemacht habt um diesen Roman durchzulesen. und verbleibe mit freundlichen hilfesuchenden und verzweifelten Grüßen

Sacha Heck




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden