Studentenwohnung ab Oktober gesucht!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Als angehender Student des KIT ab Oktober 2018 bin ich derzeit auf Wohnungssuche in Karlsruhe.

Doch zunächst kurz ein paar Worte zu mir selbst: Ich bin Martin, 19 Jahre alt, und wohne derzeit in Erfurt. Gebürtig aus Hannover kommend, bin ich in Erfurt aufgewachsen, wo ich auch bis heute noch wohne. Als Abiturient des letzten Jahres entschied ich mich vor dem Einstieg ins Studium zunächst dazu, das weite in Neuseeland zu suchen. Eine Entscheidung, die mich viel Überwindung gekostet hat, sich allerdings voll und ganz gelohnt hat! Im Rückblick merke ich nun bereits selbst, wie stark die Zeit fernab von zuhause mir geholfen hat, selbstständig zu werden und ein noch stärkeres Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln. So werde ich nun im Freundes- und Familienkreis als offen, freundlich und sehr reif für mein Alter wahrgenommen. Mein Arbeitgeber lobt auch das Ordnungsbewusstsein und unbedingte Verlässlichkeit. Ich erwähne das nur kurz, weil all diese Dinge ja auch für einen Vermieter nicht ganz irrelevant sind, und gerade in einer funktionierenden Hausgemeinschaft ungemein von Vorteil sind, wie ich finde.
Nun geht es für mich also zum Studium nach Karlsruhe, der Bachelor im Wirtschaftsingenieurwesen steht an. Die Regelstudienzeit beläuft sich dabei zunächst auf 6 Semester, für diese Zeit werde ich also auf alle Fälle in KA sein. Neben dem Studium hoffe ich, auch meinen Freizeitaktivitäten wieder mehr nachgehen zu können. Ich würde gern wieder einen Mannschaftssport ausüben und die mir gänzlich neue Gegend in und um Karlsruhe erkunden. Generell bin ich recht vielseitig interessiert und kann mich leicht für neues begeistern :)

Ich suche eine kleine 1-Zimmer Wohnung oder ein WG-Zimmer, jeweils möglichst hell und freundlich. Eine Möbilierung ist nicht notwendig, selbstverständlich aber auch kein Ausschlusskriterium.

Wenn Du / Sie ein entsprechendes Objekt zu vermieten haben, so bin ich jederzeit per Mail oder Telefon erreichbar! Ich würde mich über Angebote jeglicher Art freuen!

Vielen Dank!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden