Wohnung für ruhigen Masterstudenten und Outdoorfan


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Kurz zu mir: Ich bin Tim, gelernter Tischler/Schreiner und studierter Holzwirt. Nach Kassel komme ich für ein Masterstudium in Umweltingenieurwesen an die Uni Kassel.

Meinen Unterhalt bestreite ich seit 10 Jahren selbstständig, zahle meine Miete pünktlich und werde in der Studienzeit elternunabhängiges Bafög beziehen und zusätzlich jobben.
Wenn die Wohnung passt, würde ich mindestens 2 Jahre während des Studium dort bleiben.

Als gelernter Handwerker bringe ich noch einiges an Werkzeug mit, womit man vieles im und am Haus bewerkstelligen kann und Helfe in der Hinsicht auch gerne, sofern es denn auch gewünscht ist.
Ich würde mich sehr wohl fühlen in einer guten Hausgemeinschaft / Häusergemeinschaft, in der man seine Nachbarn zumindest kennt, auch mal zusammenkommt und sich hier und da auch mal aushelfen kann.

Nach mehreren Jahren in WGs, suche ich nun doch etwas, wo ich einfach meine Räume eher für mich habe und mit Freunden teilen kann, wenn mir danach ist. Es muss nicht super Uninah sein, sondern gerne auch mehrere Fahrradminuten entfernt, wie zB. generell der Westen von Kassel.

Ohne viel hin und her, gibt es von mir klare Ansagen, ob ich eine angebotene Wohnung nehme oder nicht. Zuverlässigkeit generell und getroffene Vereinbarungen sind mir sehr wichtig.

Zu meinen Angaben:
Natürlich sind Balkon oder Terrasse super Features zu einer Wohnung, aber ich komme auch ohne aus und freue mich über jegliches Angebot.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden