Doktoranden-Nachmieter für 35 qm in Mainzer Innenstadt geboten


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Sehr geehrte Damen und Herren,
für meinen bevorstehenden Umzug nach Mainz suche ich eine 1 bis 2-Zimmer-Wohnung.

Zur Wohnung
Bevorzugt würde ich gerne wohnen in Mainz-Altstadt, Oberstadt, Neustadt oder Bretzenheim. Interesse habe ich darüber hinaus aber auch an anderen in der Nähe der Universität gelegenen Wohnungen. Einziehen kann ich frühestens am ersten, spätestens am 30. November. Die Wohnung muss (einschließlich eines etwaig vorhandenen Balkons) wenigstens 35 qm groß sein. Die Gesamtmiete sollte 500 € nicht wesentlich übersteigen.
Ich bevorzuge ein junges/studentisches Umfeld. Die Wohnung muss ruhig sein, da ich ab und zu auch dort werde arbeiten müssen. Ebenfalls sollte sich eine Einkaufsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe befinden, da ich nicht motorisiert bin. Ein Balkon wäre toll, ist aber kein absolutes Muss.

Zu meiner Person
Ich bin 24 Jahre alt, ledig (deutsch). Gerade habe ich mein erstes Staatsexamen der Rechtswissenschaften bestanden und werde ab Dezember an der Universität als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeiten und nebenher ein Promotionsstudium führen. Faule Juristentricksereien im Zusammenhang mit dem Mietverhältnis haben Sie von mir aber nicht zu erwarten.
Ein wichtiges Hobby ist mein Cello, auf dem ich gelegentlich (zu angemessener Zeit) üben muss. Aus diesem Grund sollte das Haus im Interesse seines Friedens nicht allzu hellhörig sein.
Ich freue mich schon sehr auf eine tolle neue Zeit in Mainz und hoffe sehr, dass Sie mir die dazu passende Wohnung anbieten können!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden