Zimmer oder WG gesucht, gerne Alternative Gemeinschaft


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Leider muß ich meine Stadtwohnung aufgeben, weil ich die Abgase nicht mehr vertrage, wohne jedoch bis zu einem Umzug noch in meiner Wohnung.

Ich suche also eine Bleibe im oder am Grünen, gerne innerhalb der Seenplatte / Grüngürtels Uckermark, Ostprignitz, Mecklenburger Seenplatte (Müritz), aber auch gerne woanders, wo es "schön" ist ^^
Ich war gerade im Ökodorf Sieben Linden deshalb gerne auch in einer Gemeinschaft.

Internet sollte vorhanden sein oder die Möglichkeit gegeben diesen zu ordern.
Unterstellmöglichkeit wie Garage, Keller für mein Werkzeug, Fahrrad, etc. Einkaufsmöglichkeit sollte nicht über 10km (3 km im Gebirge) entfernt sein.

Da ich von Grundsicherung + einer unbedeutenden Rente lebe, ist es schwierig bis unmöglich, selbst eine normale Wohnung zu finden, die das Amt trägt. Ich bin generell für Nachbarschaftshilfe und würde mich an Arbeiten beteiligen oder diese sogar ausführen - ich habe halt keine Steuerkarte.

Ich kann zwar Auto und Motorrad fahren, nutze persönlich das Fahrrad mit einem Anhänger.

Soweit ich weiß, kann ich einen Quadratmeterpreis von etwa 4,50€ - Kalt - dem Amt in Rechnung stellen - kommt jedoch auch auf die Region an, aber auf dem Land zahlen sie nicht soviel wie in der Stadt. Hinzu kommen dann noch Betriebskosten, die natürlich irgendwo festgelegt werden müssen. Wie oben schon erwähnt, könnte ich auch mithelfen, gerne auch etwas Handwerkliches.

Ich bin Vegetarier und möchte mich nicht um Fleischangelegenheiten kümmern müssen.

Falls das so hinkäme, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden