Studentin (26) sucht neue Bleibe in Tübingen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo, mein Name ist Aileen, ich bin 26 Jahre alt, ich studiere Anglistik und Anthropologie (Englisch und Kulturwissenschaften) an der Uni Tübingen. Aktuell bin ich in meinem letzten Bachelorsemester und suche (bevorzugt) zum 15.01. eine neue Wohnung, da mein Mietvertrag in meiner jetzigen WG ausläuft. Spätestmögliches Einzugsdatum wäre der 01.03.

Zu mir:
Ich gehe gern schwimmen und liebe es, zu puzzeln. In der wärmeren Hälfte des Jahres gehe ich auch fast täglich laufen. Ich bin eine eher ruhigere Person, die einen respektvollen Umgang mit anderen schätzt. Mietrückstände hatte ich bisher in meinen ca. 4 Jahren WG keine. Ursprünglich komme ich aus einer Stadt im Norden Stuttgarts, 15 km von Stuttgart entfernt.

Da ich meinen Master auch in Tübingen machen möchte, wäre ich durchaus an einem längerfristigen Mietverhältnis interessiert.
An Möbeln bringe ich alles mit, was ein Studentenzimmer zur Verfügung hat:
- eine Kommode, einen Kleiderschrank, einen Schuhschrank, einen Schreibtisch, ein Bett und zwei Regale zum Aufhängen.

Ich habe die letzten 4 Jahre im Altbau gewohnt, bröuchte also nicht die neueste Wohnung, eine Einbauküche fände ich aber sehr schön und entweder einen Balkon/Terrasse/Gartenzugang, da ich in meiner WG bisher das Balkonzimmer hatte und es nicht missen möchte.

Die Miete wäre durch mein Bafög und meinem Nebenjob gesichert, dies war nie ein Problem und wird es weiterhin nicht sein.

Aktuell wohne ich im Univiertel und ich wäre weiterhin an einer zentralen Lage (bzw. gute ÖPNV-Anbindung ins Zentrum) interessiert. Lustnau, Pfrondorf, die Anfänge der West- und Südstadt, sowie die Innenstadt wären für mich ideal, da ich viel im Brechtbau und auf dem Schloss bin.

Wenn Sie denken, dass ich als Nachmieterin infrage kommen würde, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden