Netter Promovent sucht hübsche Wohnung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich suche ohne Zeitdruck, aber gerne bald eine kleine (1-2 Zimmer) Wohnung (35-50m²), in der ich und meine inzwischen doch zahlreichen Bücher sich wohlfühlen.

Ich bin 30 Jahre alt, Single, in der Wohnung Nichtraucher und habe keine Haustiere. Ein freundliches Miteinander ist für mich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit in den organisatorischen Dingen und ein pfleglicher Umgang mit dem Wohnraum.

Im Moment arbeite ich in Ruhe an meiner Promotion in der Evangelischen Theologie (Fachbereich Ethik), die durch ein Stipendium und eine zusätzliche Anstellung am Institut für Ethik finanziell gut abgesichert ist. Im Zuge dieser Arbeit würde ich in jedem Fall noch mindestens 2 Jahre in Tübingen bleiben, vielleicht auch länger.

Aufgewachsen bin ich im Umland von Stuttgart, während meines Studiums hatte ich jedoch auch längere Auslandsaufenthalte in Durham (England) und in Rio de Janeiro. (Daher spreche ich Deutsch, Englisch und Portugiesisch.)

In meiner Freizeit bin ich gern sportlich unterwegs, zum Beispiel mit dem Mountain Bike, beim Beach Volleyball oder im Sommer auch einmal am Meer. Außerdem mache ich gerne Fotos, in der Vergangenheit auch zeitweise als Freiberufler.

Die Wohnung sollte hell sein und nach Möglichkeit entweder einen Zugang zu einem Garten oder einen Balkon haben. (Damit ich abends auch einmal in Ruhe meine Akademikerpfeife rauchen kann.) Der innere Zustand (Altbau oder Neubau) ist für mich weniger relevant, als ob das Gesamtbild der Wohnung stimmt und mich anspricht.

Die Lage sollte im Stadtgebiet Tübingens sein, also nicht in Pfrondorf, Kirchtentellinsfurt usw.

Da ich einiges an Möbeln selbst besitze (Bett, Schränke, Tisch usw.) wäre eine voll möblierte Wohnung für mich nicht von Interesse. Eine Küche wäre allerdings großartig, auch eine Waschmaschine könnte ich u.U. übernehmen.

Auf weitere Fragen gebe ich gerne Auskunft und freue mich jetzt schon, von Ihnen zu hören.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden