Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Ein schönes möbliertes Zimmer in einer insgesamt 100qm großen, sanierten Altbauwohnung im 2. Stock (mit Lift). Ausblick auf die Ausstellungsstraße/das Riesenrad (nach Süden ausgerichtet). Im Zimmer befinden sich verschiedene Möbelstücke, wie abgebildet, darunter ein IKEA MALM Bett mit Latex-Matratze (160cm), und Verdunklungs-Jalousien auf Maß.
Die Wohnung verfügt insgesamt über 3 getrennt begehbare Zimmer, sowie ein Vorraum, getrenntes WC und Bad (mit nagelneuem Waschtrockner), und einer Küche (Kühlschrank, Herd, Backrohr) zur gemeinsamen Benützung. Küchenutensilien, Geschirr sowie Besteck sind vorhanden und können mitgenutzt werden.
Ideale Anbindung an den öffentlichen Verkehr! Nur einen Steinwurf von der U-Bahn-Station Praterstern (U1/U2) am Venediger-Au-Park entfernt. Verschiedene S-Bahnen, Straßenbahnlinien und Busse sind schnell zu erreichen. Der WU-Campus liegt nur etwa 10 Gehminuten entfernt. Andere Unis wie TU, Hauptuni, Juridicum, MUW und VetMed sind innerhalb von rund 15-20 Minuten mit den Öffis zugänglich. Direkt gegenüber der Wohnung, am Riesenrades vorbei, erstreckt sich der idyllische grüne Prater. Durchgehende Fahrradwege bieten eine schnelle Verbindung in den Ersten Bezirk sowie zur Alten Donau.
Diese Wohnung war früher meine Studenten-WG. Später habe ich hier gemeinsam mit meiner Freundin mehrere Jahre als Paar gelebt. Seit Herbst 2023 arbeitet sie für ein Forschungsprojekt in Zürich, weshalb wir – zumindest vorübergehend – gemeinsam in die Schweiz gezogen sind. Unser Plan ist es, im Herbst 2025 wieder nach Wien zurückzukehren.
Um die laufenden Kosten zu decken und die Wohnung nicht leer stehen zu lassen, vermieten wir zwei schöne, voll möblierte Zimmer. Das dritte Zimmer bleibt in der Regel ungenutzt, außer wenn ich oder meine Freundin gerade in Wien sind.
Zurzeit sind die beiden möblierten Zimmer an Studentinnen vermietet, die jedoch Ende Mai bzw. Ende Juni ausziehen werden. Da wir die Wohnung im August wieder selbst nutzen möchten, suchen wir für die beiden Zimmer befristete Untermieter*innen – idealerweise bis Ende Juli.
Du bekommst einen regulären schriftlichen Untermietvertrag. Eine Wohnsitzmeldung (Meldezettel) an dieser Adresse für die Dauer der befristeten Zwischenmiete ist selbstverständlich möglich.
Eine Putzfrau, die die Gemeinschaftsräume (Küche, Bad, WC, Flur) regelmäßig reinigt und durchschnittlich einmal pro Woche für 2 Stunden kommt, ist im Mietpreis enthalten! Die GIS-Gebühr ist bezahlt und muss nicht separat bezahlt werden.
Energiekosten (Strom und Gas) in üblichem Ausmaß sind in der Miete inkludiert.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: