Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Ab Juni bis Jahresende sind auf unserem liebevoll sanierten Fachwerkhof zwei Zimmer zur Zwischenmiete frei – perfekt für alle, die das Landleben in seiner schönsten Form genießen möchten. Die Räume lassen sich möbliert oder unmöbliert beziehen und überzeugen durch ihren individuellen Charme: das eine mit warmem Laminatboden unterm Dach, das andere mit authentischem Natursteinboden im Erdgeschoss.
Direkt vor der Tür liegt das grüne Muldental, wo die Mulde in nur 50 Metern Entfernung vorbeirauscht. Tulpen und Rosen blühen in den Beeten, Holunder- und Weinreben ranken am Zaun, und morgens begrüßen euch Vogelkonzerte von Spatzen, Schwalben und gelegentlich sogar das Quaken eines Frosches. Kilometerlange Wander- und Radwege winden sich durch Auenwiesen und dichte Wälder – ideal für ausgedehnte Ausflüge und neue Entdeckungen. Unsere Panorama-Sauna kann nach Absprache gerne mitgenutzt werden – gerade in den kälteren Monaten ein echtes Highlight.
Trotz dieser himmlischen Abgeschiedenheit bleibt die Welt in Reichweite: Die Regionalbahn ins lebendige Leipzig ist fußläufig erreichbar, mit dem Auto seid ihr in einer Stunde in Dresden, Chemnitz oder Leipzig. Hier verbindet sich gemütliches Fachwerk-Ambiente mit moderner Infrastruktur und “Natur pur” ;).
Was wir suchen:
Wir suchen dich (oder euch), wenn…
…du offen und tolerant bist und ein positives Mindset hast.
…dir eine naturverbundene, nachhaltige Lebensweise Freude macht.
…du Lust auf ein halbes Jahr im Naturparadies hast, sei es um kreative Inspiration aufzutanken, deine Doktorarbeit zu schreiben oder einfach so.
…du auch gerne das Zusammenleben mitgestaltest, z.B. bei der Gartenarbeit.
…ihr als Paar in einer gemütlichen Hof-WG auf dem Land wohnen wollt.
Ihr bezieht zu zweit oder zu dritt eine Wohnung in unserem Gästehaus, mit eigener Küche, Wohnzimmer und Bad.
Wer wir sind:
...eine vierköpfige WG, die zusammen im Haupthaus des Hofes lebt.
…wir leben gemeinschaftlich und verfolgen gemeinsame Projekte.
…wir sind kulturell und spirituell aktiv, organisieren Veranstaltungen hier auf dem Hof, aber auch in den umliegenden Städten.
Sula und Ringo bauen ein Onlinebusiness auf. Marc arbeitet als persönlicher Assistent und ist begeistert für Musik und Kultur. Charlotte ist das Neueste Mitglied der WG, beginnt im Juli eine Ausbildung und backt leidenschaftlich gern.
Der Ort Klosterbuch
Die umliegende Landschaft ist ein Paradies für Naturliebhaber: Auenwiesen, munter plätschernde Bäche und dichte Wälder laden zu Spaziergängen und Radtouren ein, die direkt vor unserer Haustür beginnen. Gleich nebenan erhebt sich das historische Kloster “Buch” (Namensgeber des Ortes), das heute - vor allem im Sommer - regelmäßig als beschauliches Kulturzentrum mit Bauern- und Kunstmärkten und gemütlicher Stimmung erwacht. Unser Nachbar – der freundliche Gastwirt des Ortes – verwöhnt euch am Wochenende gerne mit hausgemachtem Kuchen oder einer Kugel Eis.
Trotz dieser idyllischen Lage sind alle Annehmlichkeiten schnell erreichbar: In nur fünf Minuten mit dem Auto (20 Minuten per Rad) erreicht ihr Leisnig mit Supermärkten (Rewe, Penny, Aldi, DM) und einem charmanten Kulturbahnhof mit regelmäßigen kleinen Konzerten, Bar und Subkultur. Etwas weiter entfernt, in etwa 20 Autominuten, liegt Döbeln mit großflächigen Einkaufsmöglichkeiten wie Kaufland, Baumarkt usw. Für Ausflüge in die Großstadt nehmt ihr den Regionalzug, der stündlich vom fußläufig 20 Minuten entfernten Bahnhof abfährt und euch in einer Stunde nach Leipzig bringt (letzte Rückfahrt um 22 Uhr). Dresden ist per Auto ebenfalls in rund einer Stunde erreichbar, mit der Bahn etwa zweieinhalb Stunden entfernt. So verbindet Klosterbuch entspanntes Landleben mit urbaner Mobilität.
Internet: Highspeed-Anschluss mit 250 Mbit/s
Haustiere: Hier leben aktuell eine Katze und drei Tauben. Wenn du ein Haustier mitbringen willst, bitte anfragen!
Feriengäste: Wir beherbergen an den Wochenenden regelmäßig Gäste.
Kennenlernen und weitere Details: Das Kennenlernen wird per Zoom stattfinden. Damit wir eine Vorauswahl treffen können, erzähl’ uns etwas von dir! Was beschäftigt dich und was machst du so? Was ist dir im Zusammenleben wichtig? Was sollten wir über dich wissen?
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: