Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer hat mit 15,5m2 eine perfekte Größe für alles, was man klassischerweise braucht. Bei mir hatten Bett, ein großer PAX-Schrank, ein Bücherregal, E-Piano und Schreibtisch entspannt Platz gefunden. Das Doppelfenster ohne Steg in der Mitte ist genau nach Süden und zum Innenhof gerichtet, sodass man Ruhe und Sonne genießen kann. Das große Fensterbrett bietet Platz für Pflanzen oder Ähnliches.
Ich lasse folgendes für dich im Zimmer: Fliegengitter und Jalousien am Fenster, Pinnwand, Regal neben dem Fenster und Deckenlampe. Den großen PAX-Schrank (Spiegel auf der einen und Whiteboard auf der anderen Seite) und die KALLAX-Regale hinter der Tür würde gerne mit einer Ablösesumme an dich übergeben, andernfalls würde ich die vor dem Einzug noch verkaufen.
Alle beschriebenen Möbel sind in einem guten bis sehr guten Zustand.
Ich habe es in den Jahren, in denen ich hier gewohnt habe, immer wieder genossen, wie schnell man mit den Öffis im Zentrum oder am Hbf ist. Zu den Linien 4 und 10 läuft man keine 10 Minuten, den Uni-Bus 61 erreicht man in 5 Minuten. Quasi direkt vor dem Haus hält der Bus 64, der bis zum ElbePark durchfährt. Die Tram-Linien 1, 2 und 44 erreicht man in 10 Minuten zu Fuß.
Im näheren Umkreis befinden sich nahkauf und Lidl (je 10min zu Fuß) und Kaufland (15min zu Fuß oder Bus 64) sowie Domino's (3min zu Fuß) und ein Dönermann (10min zu Fuß).
Das WG-Leben ist eine gute Mischung aus Parallel-Play und gemeinsamen Aktivitäten. Dank des dritten Zimmers, das als Wohnzimmer genutzt wird, hat man für alle möglichen Pläne einen Extra-Raum: Klassiker sind regelmäßige Spieleabende in kleinerer Runde oder Filmabende, gerade in stressigeren Uni-Phasen kann hier aber auch sehr gut gemeinsam gearbeitet werden. Hin und wieder gehen wir mit unseren Freunden auch in Studentenkneipen. WG-Feiern stehen zwar nicht wöchentlich auf dem Programm, sind dafür aber umso besser. Die Aufteilung der Räume macht es möglich, dass diese Feiern mit vielen Gästen veranstaltet werden können, ohne dass die Wohnung zu überlaufen wirkt.
Die Küche der WG ist mit Besteck, Geschirr und Koch-Utensilien voll ausgestattet. Außerdem gibt es einen Dachboden, auf dem Wäsche zum Trocknen aufgehängt werden kann.
Schreib mir gerne hier eine kurze Nachricht, wenn du an einer Besichtigung Interesse hast. Ich freue mich auf deine Anfrage und versuche so schnell es geht, darauf zu antworten und einen konkreten Termin mit dir zu vereinbaren. Besichtigungen sind physisch vor Ort oder online via Video-Call möglich.
Für den Einzug brauche ich von dir ein Ausweisdokument und einen Einkommensnachweis.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: