Zum Hauptinhalt springen

Die Anzeige in: Dresden, Striesen, Müller-Berset-Straße ist deaktiviert.

Entschuldigen Sie bitte, der Inserent hat bereits genug Anfragen erhalten. Weitere Angebote finden Sie unter "Angebote" oben im Menü, oder Sie suchen hier nach aktiven Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

16qm Zimmer in der Nähe des großen Gartens



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Anzeigentext


Zimmer

Das Zimmer ist 16 qm groß und hat ein großes Fenster, aus dem man in den grünen Innenhof hinaus sehen kann. Daher ist es auch nachts schön leise.
 

Lage

Die Wohnung ist zu Fuß 10 Minuten vom großen Garten entfernt und verfügt außerdem über einen schönen Innenhof, in dem man grillen, Sonne genießen oder auch gemütlich frühstücken kann.
Die Wohnung ist auch sehr gut an den ÖPNV angebunden. Zu Fuß erreicht man in 6 min die Straßenbahnlinien 4 und 10 und in 10 min die 1 und 2. Auch die Haltestelle der 63 ist zu Fuß nur 3 min entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Kaufland (6min zu Fuß), Frida (10 min) und im Einkaufszentrum am Straßburger Platz (20 min).
 

WG-Leben

In der WG wohnen derzeit Marie, Franz und ich (Clara). Da Marie mit ihrem Freund zusammen ziehen möchte, suchen wir nun einen neuen lieben Menschen, der in ihr Zimmer ziehen mag. Franz ist 25 Jahre und macht ein duales Studium in Immobilienwirtschaft, weswegen er immer abwechselnd drei Monate in Leipzig und Dresden lebt. Daher würdest du den größten Teil der Zeit hauptsächlich mit mir zusammen wohnen. Ich selber bin 23 Jahre alt und studiere im vorletzten Semester Grundschullehramt an der TU Dresden. Wenn Franz da ist, verbringen wir auch gerne Zeit gemeinsam und quatschen, kochen (wir ernähren uns vegetarisch/vegan, was aber kein Aufnahmekriterium ist), spielen gerne Gesellschaftsspiele (deine Begeisterung hierfür ist schon eher ein Aufnahmekriterium, aber kein Muss :D) oder schauen gemeinsam einen Film oder eine Serie. Natürlich hat aber auch jeder seine eigenen Hobbys, Lernphasen und Freiräume.
 

Sonstiges

Zum Thema Sauberkeit lässt sich sagen, dass wir beide keinen Putzfimmel haben, aber auf eine Grundordnung achten, in der sich alle wohlfühlen können.

Wir würden uns sehr freuen, dich kennen zu lernen, falls dich die Beschreibung anspricht. Schreib uns wegen eines Kennenlernens einfach an.
Liebe Grüße und vielleicht bis bald
Clara und Franz
mehr

Kontakt

Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.
1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden