Gemütliche 1 Zimmer Wohnung in Darmstadt Eberstadt

Ad ID: 4400146

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Further details



Ground floor


partly furnished


Own kitchen


Own bathroom, Bathtub, Shower


Cable


Laminate


Central heating


3 minutes by foot


Pets are welcome

Apartment

Location

Misc

Hallo,

ich suche ab 01.06.2014 einen Nachmieter für meine Einzimmerwohnung in Darmstadt-Eberstadt. Die Wohnung befindet sich in einem zwei-Parteien-Haus (Bj. 1993) und ist im parterre gelegen. Sie ist recht schmal geschnitten (ca. 3.30m) jedoch recht lang: Wohnzimmer: 6.90m, Küche: 2.88m, Bad-Bereich 2.88m.

Das Wohnzimmer misst etwa 22qm und ist wie auf den Bildern zu sehen sehr hell. Es hat insgesamt vier Fenster mit tiefen (38cm) Fensterbänken und eine Glastür nach vorne zur Straße (die ich persönlich nicht nutze). Der Sichtschutz, der an allen Fenster montiert ist, lässt viel Licht herein, hält aber gleichzeitig neugierige Blicke draußen. (Dieser Sichtschutz soll übernommen werden, mehr dazu unter "Sonstiges").
Achtung: Im Mittelpunkt des Wohnzimmers befindet sich ein alter Holzbalken. Mir gefiel er immer sehr gut, könnte aber auch als störend empfunden werden.
Der große, graue Schrank (siehe Bild) soll übernommen werden (mehr dazu unter "Sonstiges").

Zwei Stufen tiefer ist die Küche gelegen. (Siehe Bild, für Rollstuhlfahrer leider daher eher ungeeignet.)
Die Küche misst etwa 19qm. Zur Ausstattung gehören zwei Herdplatten, ein Kühlschrank mit Gefrierfach, einige weiße Schränke sowie das Regal (siehe Bild). Der Tisch und die Stühle kommen raus, alles andere bleibt so drin und soll übernommen werden (mehr dazu unter "Sonstiges").

Zu guter letzt das Bad/die Bäder: Bevor ich einzog, war die Wohnung eine Praxis ohne Dusche. Diese wurde erst nachträglich installiert. Dies hat zur Folge, dass es kein großes Bad gibt, sondern einen kleinen Toilettenraum (siehe auch Bild) und einen etwas größeren Raum mit der Badewanne/Dusche. Das ist vielleicht keine optimale Lösung, erfüllt aber letztlich ihren Zweck. Von Vorteil ist auch das Fenster im Duschraum.

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!