Neugründung WG/ Wohnprojekt +++ new living group to be founded

Ad ID: 2665613

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

House

+++ we do not offer a room +++ wir bieten keinen Wohnraum +++ wir suchen nach potentiellen Mitbewohnern für eine Wohngemeinschaft/ein Wohnprojekt +++

Wir suchen Menschen für eine WG/ein Wohnprojekt südlich von Berlin im Grünen, aber mit guter Regionalverkehranbindung an die Stadt (also sowas wie Trebbin, Treuenbrietzen, Beelitz). Zeitpunkt flexibel.
Gesucht werden soll also ein altes Haus, am liebsten ein Bauernhof; ein gemeinsamer Garten mit Platz für selbst angebautes Gemüse, eine Schaukel und Platz für Lagerfeuer ist Voraussetzung. Mieten oder Mietkauf wäre uns momentan am liebsten, aber das hängt natürlich auch von der Situation und den Präferenzen aller ab, wenn sich eine Kerngruppe zusammen gefunden hat.

Über uns: Wir sind bis jetzt zu zweit und vertreiben uns die Zeit mit märchenerzählen, studieren, meditieren, träumen, forschen, reisen, tanzen, sozialutopisieren, diskutieren, Romane lesen und kleine Details des Lebens genießen.
Wir kochen und essen gern mit und für viele Menschen, mögen Couchsurfer, Nachtisch und überhaupt. Wir wollen ein gutes, gemeinschaftliches Zusammenleben führen, in dem jede/r auch noch genug Rückzugsraum für sich hat.

Die Leute, mit denen wir leben wollen, können bunt, herzlich, offen, laut, leise, schräg, lustig, ernst, entspannt, seltsam und noch vieles mehr sein.Über ein paar Grundwerte sollte Konsens bestehen (kein Sexismus, Rassismus, Nationalismus, Antisemitismus), aber darüber hinaus sind wir für politische Debatten offen – eine heterogene Gruppe mit unterschiedlichen Konzepten, Idealen, Lebensrhythmen sehen wir als Bereicherung.

Wenn ihr offen seid und euch selbst nicht zu ernst nehmt, schreibt uns ein paar Zeilen über euch und wie ihr euch WG-Leben vorstellt. Bitte schreibt recht ausführlich, so dass wir schon anhand der Mail zumindest einkreisen können, wo es Sinn macht, sich kennenzulernen. Wenn die Sympathiewerte dann stimmen, können wir gemeinsam nach passendem Wohnraum schauen. (ein Besichtigungstermin in Kürze für ein Objekt ist schon fest).

Viele liebe Grüße

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!