Doppelbrötchen-Zimmer

rechte Hälfte des "Doppelbrötchens"
Ad ID: 2246176

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 4 person apartment share
  • 4 person apartment share

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Renovated old building


4th floor


Bathtub


DSL, WLAN


Carpet, Laminate


Green Power


Washing machine, Balcony, Shared garden, Basement/Cellar

Room

Hallo ihr Wohnungssuchenden! Ab sofort ist bei uns ein "Doppelzimmer" frei, wobei dieser Terminus im konkreten Fall nicht im Sinne der Hoteldefinition sondern eher in der des Doppelbrötchens zu verstehen ist. :-)
Will heißen: Es geht um die wohl eher ungewöhnliche Konstellation aus zwei aneinandergrenzenden Einzelzimmern (siehe Grundriss). Bislang wurden die 14 und 15 qm großen Räumlichkeiten von einem Pärchen bewohnt, was allerdings nicht lange nach dem Bezug unserer WG vor nunmehr zwei Jahren dem Kreißsaal einen längeren Besuch abstattete (und kurz davor steht dies abermals zu tun). Entsprechend laufen die drei seit einer Weile unweigerlich in Platzprobleme und mussten sich nun schweren Herzens entschließen auszuziehen. Zurücklassen werden sie die Zimmer in leerem Zustand. So du (ihr?) dich aber der reichhaltigen Wandbemalung der beiden Zimmer nicht verschließt (siehe Fotos), kannst du (ihr) selbige auf Wunsch gerne behalten.
Die WG an sich liegt im 4. OG eines sanierten Altbaus mitten in Gruna. Die Haltestelle Zwinglistraße ist um die Ecke, ebenso diverse Einkaufsmöglichkeiten und  sicherlich ein nicht zu verachtender
Standortvorteil  der Große Garten. TU-/HTW-Hauptcampus und auch die Uniklinik in der Johannstadt sind ziemlich unkompliziert mit durchgehenden Bussen oder dem eigenen Drahtesel in jeweils ca. einer Viertelstunde zu erreichen.
Die restlichen 74,38 qm der Wohnung werden von einem Bad mit Badewanne, einer kuscheligen Küche und den Zimmern zweier Mitbewohner okkupiert.
Vom ruhigen Balkon hat mein einen Blick auf den großen Innenhof, der im Sommer auch zu Grill- oder (profaner) Wäschetrocknungszwecken genutzt werden kann. Zusammengehalten wird alles von einem recht üppig dimensionierten schlauchförmigen Flur, der sich aufgrund seines Fenstermangels zu jeder Tages- und Nachtzeit für den Konsum einer Filmkonserve unter Nutzung des dort installierten Beamers empfiehlt. Zusätzlich gibt es noch einen Boden (wo man Wäsche trocknen kann) und einen (Fahrrad-)Keller.

Abwechslung ohne Konservencharakter findest du (ihr) in Form eines nachtarbeitsaffinen Mitbewohners aus WG-Altbeständen, der gerade diesen Text tippt, im richtigen Leben mal Verkehrsingenieur werden will und nur zu gerne den Sportteil seiner Süddeutschen Zeitung ungelesen entsorgt. Alternativ kannst du (ihr) dich aber auch von einem sport- und kletterbegeisterten (Soon to be)-Tourisms-und-Event-Manager, der mit Vorliebe nach den so uninteressanten Sportergebnissen fischt, bespaßen lassen.

Am liebsten hätten wir gerne wieder zwei neue Bewohner (die sich irgendwie so gut verstehen, dass sie sich diese Zimmer adäquat teilen können) für die beiden Zimmer . Um die Geschlechtergleichheit wenigstens ansatzweise zu wahren, sollte idealerweise mindestens eine Frau dabei sein. Falls du dich aber gerne ausbreitest, kannst du die Zimmer auch alleine mieten (eine Aufteilung zwischen Schlaf- und Arbeits-/Spielzimmer bietet sich in dem Fall geradezu an und wurde auch bisher so realisiert). Als einzige ernstzunehmende Qualifikation solltest du (ihr) eine zumindest ansatzweise ausgeprägte Affinität zum Kochen innehaben. Wir haben es bisher so gehandhabt, dass jeden Abend reihum von wechselnden Mitbewohnern (teilweise auch unter Einbeziehung unserer netten Nachbarn) ein Mahl zubereitet wurde und würden diese Tradition eigentlich gerne fortführen. Wir legen dabei Wert auf eine eher fleischarme Ernährung, insofern würdest du (ihr) dich wohl auch als Vegetarier hier wohl fühlen. Für Veganer will ich lieber nicht meine Hand ins Feuer legen.
Wir freuen uns auf eure Bewerbung!


English abstract
Foreign students welcome  however I do admit my German text was probably a bit tough to understand... But if you made it all the way down here, I would say you are definitely qualified for the advertised room ;-) Just drop me an email in case you did not understand every word or have any further questions.

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!