Zwei Zimmer in Patchwork-Haus-WG in Uni-Nähe

Ad ID: 8995406

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 5 person apartment share
  • Total size: 150m²
  • 5 person apartment share
  • Students Only, Workers Only, With Children, Communal, Mixed Gender, LGBTQIA+
  • Speaking these languages: German German, English English, French French

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Detached house


1st floor


furnished, partly furnished


Bathtub, Shower


Flatrate, WLAN


Polished floorboards


Green Power


Gas heating


Many free parking lots


5 minutes by foot


Washing machine, Dish washer, Terrace, Garden, Basement/Cellar, Bicycle storage

Room

Location

Flatshare

Misc

Moin zusammen,
in unserem top-gelegenen angemieteten Einfamilienhaus mit Garten werden zum Jahreswechsel zwei schöne möblierte Zimmer frei.

Im Grundgerüst sind wir eine dreiköpfige Patchwork-Familie und wohnen in den drei Schlafzimmern im Erdgeschoss. Die beiden freiwerdenden Zimmer befinden sich unterm Dach im ersten Stock.
Sie sind offiziel wegen der Dachschräge 12 bzw. 13qm groß, sind von der Grundfläche her aber deutlich größer. Beide Zimmer sind durch einen geräumigen Wohnflur (14qm) miteinander verbunden, von dem aus auch noch eine Tür zum oberen Badezimmer abgeht (das sich die beiden oben teilen) und eine weitere zu einem Mini-Zimmer, welches derzeit als unser gemeinsames Arbeitszimmer fungiert. Die Wohnflurnutzung ist je zur Hälfte in den Mieten für die beiden Zimmer oben eingerechnet.

Das eine Zimmer (12qm) hat ein Fenster zum liebevoll gestalteten Garten und im Sommer erlebst du hier tolle Sonnenuntergänge. Hier darfst du für warme 406€/Monat leben. Das andere Zimmer (13qm) glänzt mit Morgensonne und einem geräumigen Einbauschrank, der sich die Dachschräge zu Nutze macht. Hier wäre die Miete tutto completti bei 415€/Monat. Beide Zimmer sind noch bis Jahresende möbliert zwischenvermietet, wir können bei Bedarf also Bett, Schrank, Regal und Schreibtisch auch gern weiterhin zur Verfügung stellen.

Außerdem gibt es im Erdgeschoss eine große Küche mit Spülmaschine, die wir auch als Esszimmer nutzen (also die Küche - nicht die Spülmaschine :D). Auch unser geräumiges Wohnzimmer mit Kamin ist als Gemeinschaftsraum angedacht, darüber lässt sich aber reden, falls ihr weniger Miete zahlen wollt. Im Wohnzimmer steht auch unser TV-Gerät (allerdings ohne Kabelanschluss oder der gleichen, wir nutzen Netflix und die Mediatheken), Spielesammlung und Bücherregale, aus dem man sich bedienen darf. Über Küche und Wohnzimmer kommst du auf die erhöhte Holzterasse, von wo man einen wunderbaren Blick auf den tollen Garten hat, wo wir je nach Saison auch gärtnern, buddeln oder chillaxen.

Achja, einen Keller gibt es auch noch. Dieser ist mit Waschmaschine, Wäscheleinen, Tischkicker, Mini-Tischtennisplatte, Vorratsregalen und reichlich Stauraum ausgestattet.
Im Hof steht eine Garage, die dir Platz für deinen Drahtesel bietet, im anliegenden Carport steht mein Auto, welches du gerne mitnutzen kannst (wenn du einen Führerschein hast :D)

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!