Raeumehof solidarisches Wohnprojekt in Lüneburg Rettmer

Ad ID: 9725250

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 12 person apartment share
  • Total size: 200m²
  • 12 person apartment share
  • With Children, Mixed Gender, Vegetarian/Vegan
  • Speaking these languages: German German, English English

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Multi family house


1st floor


Bathtub, Shower


WLAN


Polished floorboards


Green Power


Gas heating


Many free parking lots


5 minutes by foot


Washing machine, Dish washer, Terrace, Garden, Basement/Cellar

Room

2 Zimmer frei in solidarischem Wohnprojekt in Lüneburg

Wir suchen: Menschen mit Zeit und Motivation, ein selbstverwaltetes Wohnprojekt mitzugestalten und mit viel Lust auf ein langfristiges und wuseliges Zusammenleben in einer Groß-WG.

Unsere WG kann folgendes gerade besonders gut gebrauchen, ist aber kein Muss: Begeisterung und Fähigkeiten für handwerklich-technische Aufgaben, Kinder unter 5 Jahren, Menschen, die 40+ sind.

Zum Wohnort:
Die Zimmer sind Teil einer 12-köpfigen WG in einem linkspolitischen, solidarischen und selbstverwalteten Wohnprojekt, in Rettmer (Lüneburg) mit insgesamt 50 Mitbewohner*innen (darunter 12 Kinder). Gemeinsam versuchen wir uns daran, dem nachhaltigen Leben ein Stückchen näher zu kommen, was jegliche Bereiche (Lebensmittel, Mobilität, Mieten, Konsum…) angeht. Das Wohnprojekt an sich befindet sich auf einem Resthof mit viel Platz, der viele Möglichkeiten zum alleinigen und gemeinsamen Abhängen / Werkeln / Gärtnern / Spielen /… anbietet. Mehr Infos dazu, wie wir uns ein gemeinsames Leben vorstellen oder es bei uns aussieht findest du auf unserer Website: https://www.raeume.org/ .

So ein Wohnprojekt bietet viele Möglichkeiten, den Alltag zu erleichtern. Z.B. muss mensch nicht selbst einkaufen oder nicht immer selbst kochen. Gleichzeitig fordert das Wohnprojekt auch Zeit und Zuwendung von allen, denn wir verwalten uns ja selbst. Daher suchen wir Menschen, die Zeit und viel Lust haben, daran mitzuwirken (durch Plenums-Teilnahme, AG-Mitarbeit).

Zur WG:
Wir sind die Haupthaus-WG, die das alte Bauernhaus bewohnt und Platz für 12 Menschen bietet. Die Altersspanne geht von 1-67 Jahren, das heißt wir sind ein bunt gemischter Haufen mit verschiedenen Erfahrungen und Lebensabschnitten, die im Zusammenleben aber sehr gut funktionieren. Es wird oft (vegan) füreinander gekocht, gespielt, in der Küche versackt, … Uns ist wichtig, dass du Zeit und Lust für Gemeinschaft hast und du vor ein bisschen Chaos nicht zurückschreckt. Außerdem ist uns wichtig, dass Du die Bereitschaft mitbringst, deine Mitbewohnis daran teilhaben zu lassen, wies dir grade geht, zumindest ab und an. Auch wünschen wir uns die Bereitschaft, Konflikte offen miteinander zu besprechen.

Das Zimmer kann zum September bezogen werden, nachdem wir uns ausreichend kennengelernt haben.

Schreib uns am allerliebsten an folgende Mail:

Wir freuen uns auf dich :)

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!