Ökologisch-soziale Groß-WG

Ad ID: 8231778

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 12 person apartment share
  • 12 person apartment share
  • Students Only, Workers Only, Trainee, With Children, Communal, Mixed Gender, Varied Age, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Speaking these languages: German German, English English

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Old building


Flatrate, WLAN


Green Power


Gas heating


Resident parking


1 minute by foot

Room

Location

Hallo
Wir suchen freundliche Menschen für ein neues ökologisch-soziales Wohnprojekt in Trierer Innenstadtnähe (Trier Ost/Gartenfeld). Es sind noch 10 Zimmer zu vergeben – einige mit eigenem, andere mit geteiltem Badezimmer. Es gibt eine gut ausgestattete Küche im Erdgeschoss und mehrere freie Gemeinschaftsräume, die als Esszimmer, Wohnzimmer oder kreativ ganz anders genutzt werden können. Der schöne, grüne Innenhof kann auch weiter ausgestaltet werden. Außerdem gibt es einen großen Keller, wo Platz für eine Werkstatt oder andere spannende Sachen wäre – wenn man bereit ist, ein bisschen Arbeit reinzustecken!

Was heißt jetzt ökologisch-sozial? Keine Angst, wir verfolgen keinen dogmatischen Ansatz.
Mit „ökologisch" meinen wir vor allem Respekt allem Lebendigen (Menschen, Tiere, Pflanzen und Fungi) und allem Lebenswichtigen (Lebensmittel, Luft, Wasser, Böden, Bücher,...). Natürlich muss nicht jeder gleich weit gehen – wir wollen keine „rein vegane WG" oder was man sonst so alles liest. Wir sind alle unterschiedlich und das ist gut so. Aber: wenn dir der Rest der Welt „scheißegal" ist, bist du hier falsch. Wir wollen – jeder soweit er will – gemeinsam ausprobieren, ob und wie wir ökologischer, schöner und leckerer leben können (mmmh!). Nochmal deutlich: es muss nicht jeder alles mitmachen (außer Müll trennen), aber nach und nach finden sich bestimmt Leute, die je nach Interesse, Zeit und Fähigkeiten z.B. ein Hochbeet anlegen, eine Wurmkiste bauen, sich gegenseitig beim Reparieren helfen, zusammen politisch aktiv werden, forschen, Kunst machen, oder was dir noch so einfällt.
Mit „sozial" meinen wir auch vor allem Respekt. Das heißt: keine Diskriminierung, keine Nazis, und stattdessen ein rücksichtsvolles und freundliches Miteinander, wie man es eigentlich als selbstverständlich voraussetzen kann. Sozial heißt für uns auch, dass man seinen Teil der Arbeit erledigt – eigentlich auch selbstverständlich. Und, zu guter Letzt, heißt sozial für uns eine offene Haltung anderen Menschen gegenüber, sodass Austausch und gemeinsame Aktivitäten möglich werden. Achtung: kein Geselligkeitszwang (Ich gehöre z.B. auch zu den Menschen, die sich gern und viel zurückziehen.) Gerade am Anfang wird es jedoch ein bisschen was zu tun geben, wenn wir uns so einrichten wollen, wie wir es gemeinsam wollen. Leute, die auch gern mal anpacken sind daher gern gesehen, genauso wie handwerklich und künstlerisch begabte Menschen. Theoretiker mit linken Händen sind aber auch willkommen. Wir finden: je bunter, desto besser!

Achja: es werden (bisher) auch ein Kind (10J.), ein Hund und 2 Katzen hier wohnen!

Wann geht's denn endlich los?
Das Haus ist zumindest in Teilen ab November frei. Wir würden euch aber gern Ende September/Anfang Oktober schon mal treffen, um uns kennenzulernen, im Hof Getränke zu trinken und Pläne zu schmieden ;)

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!