Ökologisch-soziale Groß-WG

Anzeigennummer: 8231778

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 12er WG
  • 12er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, Azubi-WG, WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG, Mehrgenerationen, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


Flatrate, WLAN


Ökostrom


Gasheizung


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt

Zimmer

Lage

Hallo
Wir suchen freundliche Menschen für ein neues ökologisch-soziales Wohnprojekt in Trierer Innenstadtnähe (Trier Ost/Gartenfeld). Es sind noch 10 Zimmer zu vergeben – einige mit eigenem, andere mit geteiltem Badezimmer. Es gibt eine gut ausgestattete Küche im Erdgeschoss und mehrere freie Gemeinschaftsräume, die als Esszimmer, Wohnzimmer oder kreativ ganz anders genutzt werden können. Der schöne, grüne Innenhof kann auch weiter ausgestaltet werden. Außerdem gibt es einen großen Keller, wo Platz für eine Werkstatt oder andere spannende Sachen wäre – wenn man bereit ist, ein bisschen Arbeit reinzustecken!

Was heißt jetzt ökologisch-sozial? Keine Angst, wir verfolgen keinen dogmatischen Ansatz.
Mit „ökologisch" meinen wir vor allem Respekt allem Lebendigen (Menschen, Tiere, Pflanzen und Fungi) und allem Lebenswichtigen (Lebensmittel, Luft, Wasser, Böden, Bücher,...). Natürlich muss nicht jeder gleich weit gehen – wir wollen keine „rein vegane WG" oder was man sonst so alles liest. Wir sind alle unterschiedlich und das ist gut so. Aber: wenn dir der Rest der Welt „scheißegal" ist, bist du hier falsch. Wir wollen – jeder soweit er will – gemeinsam ausprobieren, ob und wie wir ökologischer, schöner und leckerer leben können (mmmh!). Nochmal deutlich: es muss nicht jeder alles mitmachen (außer Müll trennen), aber nach und nach finden sich bestimmt Leute, die je nach Interesse, Zeit und Fähigkeiten z.B. ein Hochbeet anlegen, eine Wurmkiste bauen, sich gegenseitig beim Reparieren helfen, zusammen politisch aktiv werden, forschen, Kunst machen, oder was dir noch so einfällt.
Mit „sozial" meinen wir auch vor allem Respekt. Das heißt: keine Diskriminierung, keine Nazis, und stattdessen ein rücksichtsvolles und freundliches Miteinander, wie man es eigentlich als selbstverständlich voraussetzen kann. Sozial heißt für uns auch, dass man seinen Teil der Arbeit erledigt – eigentlich auch selbstverständlich. Und, zu guter Letzt, heißt sozial für uns eine offene Haltung anderen Menschen gegenüber, sodass Austausch und gemeinsame Aktivitäten möglich werden. Achtung: kein Geselligkeitszwang (Ich gehöre z.B. auch zu den Menschen, die sich gern und viel zurückziehen.) Gerade am Anfang wird es jedoch ein bisschen was zu tun geben, wenn wir uns so einrichten wollen, wie wir es gemeinsam wollen. Leute, die auch gern mal anpacken sind daher gern gesehen, genauso wie handwerklich und künstlerisch begabte Menschen. Theoretiker mit linken Händen sind aber auch willkommen. Wir finden: je bunter, desto besser!

Achja: es werden (bisher) auch ein Kind (10J.), ein Hund und 2 Katzen hier wohnen!

Wann geht's denn endlich los?
Das Haus ist zumindest in Teilen ab November frei. Wir würden euch aber gern Ende September/Anfang Oktober schon mal treffen, um uns kennenzulernen, im Hof Getränke zu trinken und Pläne zu schmieden ;)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!