Sonnige 3Zi ruhig, zentral, WG geeignet

Ad ID: 6884408

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Further details



Demand certificate, V: 80kW h/(m²a), Gas, Energy efficiency class A


share flat possible


Renovated old building


Loft/Attic


Bathtub


Laminate


Central heating


Resident parking


1 minute by foot


Dish washer, Garden, Shared garden

Apartment

Location

Misc

Schöne Wohnung zur WG-NEUGRÜNDUNG in der Bahnhofsvorstadt, da Alle fertig mit Studium und Ausbildung sind.

Im 3. Stock eines schönen Altbremer Hauses bietet diese großzügige, helle und charmante Wohnung drei 18-20 qm große Zimmer, eine gemütliche kleine Wohnküche, einen Abstellraum und ein schönes Tageslichtbad mit Wanne. Im Keller steht eine Waschküche zur Verfügung, in deren warmer Luft auch Wäsche getrocknet werden kann. Wohnräume, Küche und die geräumige Diele sind mit hellem Laminat versehen. Spaß macht auch das herrliche, breite Treppenhaus mit dem Lichthof und auch der großen Garten, wo man im alten Holzpavillon unter der riesigen Buche schöne Sommerabende mit Freunden verbringen kann. (Ja, die anderen Leute im Haus sind nett und entspannt.) Wer gerne gärtnert darf hier nach Herzenslust gestalten und ein eigenes kleines Paradies anlegen. Einen Fahrradunterstand gibt’s im abschließbaren Garten auch.
Eine charmante Info am Rande, die der fleißige Unternachbar rausgeforscht und an die Hausgemeinschaft geschickt hat: Das schöne Haus ist den alten Bremern noch bekannt als Rudolf-Alexander-Schröder-Haus. Der künstlerische Tausendsassa R.A. Schröder (Dichter, Maler, Komponist, Architekt, LEiter der Kunsthalle Bremen) wurde in diesem Haus geboren und verlebte dann auch seine künstlerische LAufbahn dort. Seine Erinnerungen an die Kinheit in diesem Haus hat er in seinem Buch: Unser altes Haus" niedergeschrieben. Wer hier einziehen will, kann sich dort also auch gleich informieren wie der Garten vor 140 Jahren ausgesehen hat, und welches Zimmer damals wie genutzt wurde. :-)

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!