3-Zimmer Altbauwohnung am Riegerplatz

mittleres Zimmer
Ad ID: 2581013

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Further details



share flat possible


Old building


2nd floor


Shower


Cable


Laminate


Gas heating


Some free parking lots


Washing machine, Balcony, Pets are welcome

Apartment

Ich suche ab 1.4. (oder auch etwas früher, aber frühenstens ab 22.3.) einen Nachmieter für meine Altbauwohnung im Martinsviertel.

_Die Wohnung:

Die Wohnung ist hell, hat hohe Decken und auf beiden Seiten einen schönen Ausblick.
Sie besteht aus 3 vom Flur aus begehbaren Zimmern (25qm mit Balkon / 16qm / 10qm mit Balkon), einer großen Küche mit Frankfurter Bad (die aber nicht wirklich zum Zusammensitzen geeignet ist!), einer Abstellkammer und einer seperater Toilette
Es gibt einen kleinen Gemeinschaftskeller im Haus - Fahrräder können aber auch im Innenhof abgestellt werden.

Die Gesamtgröße ist eine ungefähre Angabe, leider habe ich keine genauere Zahl (aber die Zimmergrößen sind ja sowieso viel wichtiger ^^)
Am besten geeignet für zwei Personen.

Wir haben zu zweit 610€ Warmmiete an den Vermieter bezahlt und 110€ für Gas (Heizung/Warmwasser) und Strom an die Entega.

_Lage:

Im Martinsviertel am Riegerplatz; hier gibt es Cafés, eine ganz tolle Bäckerei, alles mögliche, entweder direkt hier oder in Laufweite (Secondhand- und andere kleine Läden, Solarium, Fast Food, usw.). Manchmal ist Open-Air-Kino, Flohmarkt etc. direkt vor der Tür; es ist aber insgesamt trotzdem eher ruhig.
Busse H und L und Supermärkte sind um die Ecke, auf die Mathildenhöhe, zur TU Stadtmitte, zum Bus F, Darmstadtium, Alice-Hospital, Herrengarten usw. kommt man zu Fuß in etwa 10 Minuten, in die Stadt in ein paar mehr. Und vom Feiern kann man meistens (also zumindest vom 603, Schlosskeller, Karlshof usw.) zu Fuß nach Hause laufen.
Es ist so gut wie alles um die Ecke oder leicht zu erreichen, und das war damals einer der Hauptgründe, warum ich in die Wohnung gezogen bin.

_Sonstiges:

Ich möchte einen Abstand für die Küche (Backofen, Ceranherd, Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, Spüle, Ober- und Unterschränke, Lampen…) und meine Mitbewohnerin muss evtl. noch den April oder sogar auch Mai über hierbleiben (im großen Zimmer), da sie bisher noch keine neue Wohnung gefunden hat.

Die Wohnung wird unrenoviert übergeben.

Mailt mir einfach kurz, wer ihr seid, wann ihr einziehen wollen würdet, wann ihr besichtigen wollt… Ich versuche, alle Besichtigungen auf 1-2 Tage zu legen, vermutlich dieses Wochenende.

Gruß,
Maja.

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!