(bitte vorerst keine Anfragen mehr) Charmante helle 2 Zimmer Wohnung mit Holzofen in Mainzer Neustadt

Ad ID: 8519787

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Further details



Wood, Building year 1905


Old building


1st floor


Own kitchen


Shower


Polished floorboards


Heating by stove


Resident parking


5 minutes by foot


Dish washer, Balcony, Basement/Cellar

Apartment

Location

Misc

Liebe Wohnungs-Suchenden,

leider muss ich meine schöne 2 Zimmer-Altbauwohnung in der Mainzer Neustadt zum 1. Mai verlassen.
Die Wohnung hat einen sehr schönen Holzdielenboden und hohe Decken und ist super hell, da sowohl die Fenster des Wohnzimmers als auch des Schlafzimmers zur Sonnenseite zeigen. Das habe ich immer sehr genossen.
Die zwei Zimmer sind in etwa gleich groß und schön geschnitten. Es gibt eine Küche, an die ein kleiner Balkon zum Innenhof anschließt, auf dem man im Sommer gut zu zweit sitzen kann.
In der Küche steht eine mobile Duschkabine mit integriertem Boiler und Pumpe (sogenanntes Frankfurter Bad), ein separates Badezimmer ist somit nicht vorhanden. Es gibt allerdings ein extra Waschbecken und einen Vorhang, so dass man die Küche vom Duschbereich abtrennen könnte. Wenn man alleine wohnt, ist das allerdings nicht nötig und ich habe beim Duschen einfach den Kartoffeln im Topf beim Kochen zugeschaut :)
Die exklusiv zur Wohnung gehörende Toilette (da gehst also wirklich nur du und dein Besuch drauf und du kannst sie natürlich abschließen) befindet sich separat im Treppenhaus, fünft Treppenstufen von deiner Wohnung entfernt.
Geheizt wird per Holz- / Kohleofen. Das kann im Winter sehr romantisch sein, man muss allerdings auch bereit sein, sich um das Heizen zu kümmern.

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!