Große Wohnung in der Zellerau zur Zwischenmiete (mit Aussicht auf Übernahme)

Ad ID: 10200224

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
To:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Further details



share flat possible


3rd floor


furnished


Bathtub


Green Power


Many free parking lots


5 minutes by foot


Washing machine, Dish washer, Garden, Shared garden, Basement/Cellar

Apartment

Location

Misc

Da wir, Nick (27) und Sarah (25), mit unserem treuen Wohnmops Charlie und unseren Katzen Sumo und Sushi im Gepäck für den Sommer in Europa unterwegs sind, wird in diesem Zeitraum (August bis Mitte November) unsere Wohnung zur Zwischenmiete frei mit anschließender WG-Konstellation bzw. Übernahmemöglichkeit.

Es handelt sich hierbei um eine 5-Zimmer Maisonette-Wohnung im dritten Stock. Im unteren Geschoss befinden sich ein Wohn-/ Arbeitszimmer, ein Schlafzimmer, Küche, Bad und ein Esszimmer, von dem aus eine kleine Holztreppe in das Dachgeschoss führt. Hier gibt es noch ein sehr geräumiges und gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer und ein daran angrenzendes kleineres Zimmer. Die Wohnung umfasst insgesamt 80 qm, davon ca. 60 unten und 20 oben. Da es viele Dachschrägen gibt, fühlt sich die Wohnung effektiv aber deutlich größer an.

Wir würden die Wohnung vorerst für 750€ pro Monat (plus Kaution von einer Monatsmiete) vollmöbliert untervermieten und das kleine Zimmer im Dachgeschoss im genannten Zeitraum weiterhin selbst beziehen, um immer mal wieder eine Anlaufstelle für kleinere Zwischenaufenthalte in Würzburg zu haben. Daher hättet ihr im Prinzip die meiste Zeit die Wohnung (bis auf das kleine Zimmer) komplett für euch, und wenn wir doch ab und zu vorbei schneien mit Gemeinschaftsräumen zur gemeinsamen Nutzung. Eure beiden Zimmer bleiben aber natürlich euer privater Raum. Die letztendliche Möblierung kann ggf. leicht von den Bildern abweichen, da Sarahs Möbel noch dazukommen und wir das kleine Zimmer oben gerade neu einrichten. Wir würden euch darüber aber natürlich nochmal in Kenntnis setzen.

Es gibt auch die potentielle Möglichkeit die Wohnung im Verlauf komplett abzulösen. Nick wird dann Mitte November erst mal selbst wieder in die Wohnung einziehen und die Wohnung als WG weiterführen. D.h. wenn das für dich / euch infrage kommt, könnt ihr / kannst du gerne bis ca. März mit ihm als Mitbewohner in der Wohnung bleiben. Dadurch verringert sich auch der Mietanteil ab November erheblich.
Auf die langfristige Perspektive gesehen ist aber sicher, dass wir beide nicht in Würzburg bleiben werden und die Wohnung natürlich gerne im fließenden Übergang an nette Menschen abgeben würden, die Lust haben hier zu bleiben. Mehr dazu gerne im privaten Gespräch. Wenn ihr das Risiko eingehen möchtet, dass es ggf. auch nur auf eine Zwischenmiete bis Mitte November +ggf. WG-Zeit bis März hinauslaufen kann, hättet ihr aber auch die Chance auf Übernahme einer wirklich tollen geräumigen Wohnung mit vielen Pluspunkten.

Da wir einen sehr netten Vermieter haben, liegt die Miete aktuell nur bei ca. der Hälfte der ortsüblichen Vergleichsmiete! Im genannten Mietpreis sind Highspeed Internet (bis zu 225 Mbit/s), 100% Ökostrom, Warmwasser, Garten inkl. Gärtner (ja, wir haben einen großen Garten hinterm Haus), GEZ, usw. bereits mit inbegriffen. Aktuell wird das gesamte Haus energetisch saniert, was folgende Vor- und Nachteile mit sich bringt: Der Vermieter hat bereits eine Mieterhöhung im Sommer angekündigt, d.h. wir müssen die Miete dann wahrscheinlich nochmal etwas anpassen. Da sich die Bauarbeiten zum jetzigen Zeitpunkt bereits dem Ende neigen, kann es gut sein, dass dies schon zu eurem Einzug der Fall ist. Hier gehen wir aber auch von einer verträglichen Steigerung aus, da der Vermieter nicht versucht, Kapital daraus zu schlagen. Schreibt uns hierzu nochmal an, wenn ihr Fragen habt. Der Vorteil ist aber, dass ihr in eine frisch gedämmte Wohnung zieht, mit neuen Fenstern und Rollläden. Da wird der Sommer auf jeden Fall erträglich(er) :)

Dem Haus angrenzend liegt wie erwähnt ein großer Garten zur Gemeinschaftsnutzung, in dem im Sommer sehr gerne gerillt, sich gesonnt oder entspannt werden darf. Das WLAN reicht sogar meist aus, um von dort aus arbeiten zu können. Wer sich mit den herzensguten Nachbarn gut stellt, darf hier sicher auch seiner gärtnerischen Gestaltungsfreiheit nachgehen und etwas anpflanzen.

Die Küche ist ebenfalls sehr gut ausgestattet mit zwei Kühlschränken (inkl. Gefrierfach), Ofen, Mikrowelle, Spülmaschine (juhu!) und kleinen Schmankerln wie Reiskocher, Brotbackautomat und Sandwichmaker. Und natürlich mit der klassischen Standardausrüstung einer Küche. Eine Waschmaschine steht im Waschkeller.
Nicht zuletzt sei die Lage zu erwähnen…

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!