Wohngemeinschaft sucht neues Zuhause


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir sind Nachbarn, die sich innerhalb der letzten Jahre ein unterstützendes und gemeinschaftliches Leben aufgebaut haben und leben seit mehreren Jahren zusammen. Nun haben wir die Nachricht erhalten, dass wir unser Zuhause verlassen müssen, da unser Haus vermutlich abgerissen wird. Zehn (evtl. auch mehr) von uns wollen auch weiterhin gemeinsam bzw. in nächster Nähe zusammen leben und die Lebensgemeinschaft, wie wir sie uns aufgebaut haben fortführen. Wir sind verantwortungsvolle und offene junge Erwachsene zwischen 25 und 30. Ein Teil von uns steckt noch in den Endphasen des Studiums und der Rest ist berufstätig. Hier sind die Bereiche ganz unterschiedlich und gehen von IT bis zum Handwerk. Dadurch, dass wir bereits auf sehr engem Raum zusammenleben, kennen wir uns als Gruppe natürlich gut und wissen, dass ein gemeinschaftliches Leben funktioniert.

Unser Traum wäre es natürlich für uns 10 (oder gerne auch ein paar Menschen mehr) ein neues familiäres Gemeinschaftswohnprojekt zu gründen. Da wie wissen wie schwierig der Immobilienmarkt hier in Augsburg ist und dies seit Ende letzten Jahres auch sehr deutlich zu spüren bekommen, freuen wir uns über jede Art von Wohnraum!

Wir suchen:
• ein freistehendes Haus
• eingereihtes Einfamilienhaus
• mehrere Wohnungen im selben Haus bzw. im selben Viertel
• etwas zwischen diesen Konzepten
• in Augsburg und Umgebung
• zur Miete oder zum Kauf
• Umzug ab August möglich


Da einige von uns Handwerker sind, kommt für uns auch ein renovierungsbedürftiges Objekt in Frage.
Wir freuen uns von Ihnen/Dir zu hören, auch wenn Ihre/Deine Immobilie vielleicht nicht ganz auf unsere Beschreibung passt oder Sie/du uns einfach kennenlernen wollen/willst!

Wenn Sie/Du etwas passendes für uns haben/hast oder jemanden kennen/kennst, der oder die das haben könnte, dann melden/melde Sie sich/Dich gerne bei uns!

Hier können Sie sich/kannst du dir schon mal ein erstes Bild von uns machen:
Instagram: rosenauxfamily
Homepage: www.rosenauxfamily.de




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden