WG-Gründung mit Kindern und Gemeinschaft rund um Erlangen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir sind eine kleiner Familie – mein Partner (31, Ökonom, wissenschaftlicher Mitarbeiter), unsere Tochter (15) und ich (33, Mathematikerin, wissenschaftliche Mitarbeiterin) – und sind auf der Suche nach einer passenden Immobilie zur Miete, um eine Wohngemeinschaft zu gründen.

Wir wohnen derzeit zentral in Erlangen und wünschen uns mehr Platz, mehr Grün und mehr Gemeinschaft. Da wir voll im Erwachsenen- und Berufsleben stehen, soll die WG natürlich keine „typische (Studierenden-/Party-)WG“ werden, sondern mit Mitbewohner*innen in ähnlicher Lebenssituation zustande kommen.

Wir wünschen uns mindestens 5 Zimmer, gerne mehr, möglichst einen Garten oder zumindest einen großen Balkon, dass Katzen erlaubt sind, und dass die Wohnung oder das Haus in Erlangen ist oder Erlangen gut mit dem ÖPNV erreichbar ist. Das genaue Einzusdatum ist erstmal nicht wichtig, darüber werden wir uns sicher einig.

Sollten Sie eine passende Wohnung oder ein passendes Haus anbieten oder den Kontakt zu einem entsprechenden Angebot herstellen können, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden