Traum: zu Hause ankommen :-) Symphatische Vermiter*in gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Vermieter*innen,

Wir suchen nach einem gemeinsamen Zuhause in Freiburg, am liebsten mit Garten oder Balkon.
"Wir" das sind eine Gruppe an 3-6 Freunden, die entweder aus Freiburg kommen (und hier nicht mehr wegzubekommen sind) oder hier ihre zweite Heimat gefunden haben. Gemeinsam haben wir nach vielen Jahren in WG´s den Wunsch nach "zu Hause ankommen".

Da wir alle auf die 30 zugehen, suchen wir eine längerfristige Bleibe in guter Nachbarschaft. Dabei geht es uns um gemeinschaftliches Leben an einem naturnahen Ort. Eine nachhaltige Lebensweise ist uns sehr wichtig. Eine gute Basis wären da eigenes Gemüse oder Kräuter aus dem gemieteten Garten oder vom Balkon.

Wir arbeiten (Lehramt, Sozialpädagogik) oder schreiben derzeit unsere Studienabschlussarbeit ((Umwelt-)Bildung, IT), sind solvent, handwerklich begabt (es weilt auch ein ausgebildeter Zimmermann unter uns) und haben schon diverse Reperaturen in unseren alten Wohnungen übernommen. Wenn in der zu vermietenden Wohnung oder Haus also diesbezüglich noch etwas ansteht, sollte das kein Hinderungsgrund sein.

Bezeichnen würden wir uns als unkomplizierte Mieter*innen: dazu gehört für uns eine pünktliche Mietzahlung und die offene Kommunikation mit der Hausgemeinschaft / Nachbarschaft. Bei den Studierenden unter uns kann von den Eltern eine Bürgschaft übernommen werden.

Über Hinweise und Angebote freuen wir uns!
Da die Wohnungsnot bei uns unterschiedlich groß ist, kommen Wohnungen und Häuser für 2-5 (oder mehr) Personen in Frage!

Bitte wenden Sie Sich mit weiteren Fragen gerne an uns!

Herzlich, Jakob, Ferdi, Andi, Nici, Annka




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden